2024-06-13T13:28:56.339Z

Analyse
Viele Zweikämpfe - wenig Chancen. Beim Topspiel zwischen Kostheim 12 und Schierstein 08. Foto: Vigneron.
Viele Zweikämpfe - wenig Chancen. Beim Topspiel zwischen Kostheim 12 und Schierstein 08. Foto: Vigneron.

Video: Schwieriges Geläuf als Chancenkiller

Kostheim 12 und der FSV Schierstein trennen sich im Topspiel der Kreisliga A mit 0:0

MAARAUE. Remis im Topspiel. Mit einem 0:0-Unentschieden trennten sich die beiden Verfolger SV Kostheim 12 und der FSV Schierstein schiedlich und friedlich. Dass es nicht zu einem Tor langte, lag entweder an der mangelhaften Kostheimer Chancenverwertung. Oder an der Querlatte, die einem möglichen Schiersteiner Führungstreffer im Weg lag. Alles in allem geht das Ergebnis jedoch in Ordnung.

Denn auf dem schwierig zu spielenden Kostheimer Rasen gelang es beiden Teams nur sehr selten, im entscheidenden Drittel für Gefahr zu sorgen. Zumal das Geläuf im Laufe der Zeit natürlich immer ramponierter wurde. Die beste Chance einer ereignisarmen Halbzeit vergab noch Christian Obländer für die in Abschnitt eines optisch überlegenen Gäste: An der Eckfahne eroberte er den Ball, zog nach innen und schloss ab, doch sein Schlenzer klatschte nur ans Lattenkreuz.

Gefahr fast nur nach Standards

Die 12er hielten jedoch gut dagegen und kamen fast ausschließlich nach Standards oder hohen Bällen zu Chancen. Kurz vor der Halbzeit köpfte Michael Zöbel eine Flanke von Soufian Bouhlas knapp drüber, zehn Minuten nach der Pause dann Neuzugang Bernd Fiedler, der nach Flanke von Dominik Liefke völlig frei stand, aber knapp vorbeischoss. Aus dem Spiel heraus vergab 12-Kapitän Daniel Kaus die größte Möglichkeit. Nach feiner Vorarbeit von Alessio Desio brachte er jedoch das Kunststück fertig, den Ball aus elf Metern ins Seitenaus zu dreschen (65.). Genau wie nach Freistoß-Hereingabe von Soufian Bouhlas vergab Kaus auch neun Minuten vor dem Ende die große Chance auf den Lucky Punch, doch erneut traf er den Ball nicht richtig und ließ somit die große Möglichkeit für die Kostheimer liegen, mit einem Sieg an den FSV Schierstein heranzukommen. Zumal kurz zuvor Ali Sarvandian mit Gelb-Rot (wiederholtes Foulspiel) vom Platz geflogen war.

Nächste Woche kommt es für Schierstein gleich zum nächsten Kracherspiel. Denn am Zehntenhof gastiert dann der Ligaprimus SV Italia Wiesbaden. Kostheim bekommt es mit Nordenstadt II zu tun.

Den Live-Ticker zum Spiel findet ihr hier. Video folgt noch!

Aufrufe: 01.3.2015, 18:30 Uhr
Philipp DurilloAutor