2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Frühstarter: Andreas Ackermann
Frühstarter: Andreas Ackermann

Video: Schnellstes Tor der Bezirksliga-Geschichte

Andreas Ackermann trifft für Dodesheide in Borgloh

Am ersten Spieltag der laufenden Bundesligasaison gelang Karim Bellarabi von Bayer Leverkusen im Spiel bei Borussia Dortmund das schnellste Tor der Bundesligageschichte. Nach neun Sekunden zappelte der Ball im Netz.

Am Wochenende hat ein Amateurkicker der hiesigen Region diesen Rekord getoppt und noch schneller ins Schwarze getroffen. Andreas Ackermann vom SSC Dodesheide ist beim Spiel beim TuS Borgloh das schnellste Tor der Bezirksliga-Geschichte geglückt.

,,Es hat vielleicht fünf Sekunden gedauert, da lag die Kugel schon im Netz. Trotzdem mache ich unserem Torwart keinen Vorwurf. Der Ackermann hat den Ball einfach optimal getroffen", ärgerte sich Borglohs Trainer Jens Tiemann-Gorny über den frühen Gegentreffer. ,,Eigentlich war das gar kein ernst gemeinter Versuch von mir gewesen. Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass der Ball tatsächlich rein geht", konnte Ackermann hinterher sein Traumtor kaum fassen. ,,Der Erik hat gesehen, dass der Torwart ziemlich weit vor seinem Kasten steht und mir gesagt, ich soll es doch einfach mal probieren", erklärte der 24-Jährige die Idee seines Teamkollegen Erik Kirchkesner. Der tippte den Ball nach dem Anpfiff einmal kurz an, Ackermann legte sich die Kugel kurz zurecht und zimmerte den Ball dann aus 50 Metern über den verdutzten Marcel Pope hinweg ins Netz. Neben Borglohs Keeper überraschte Ackermann mit demBlitztor auch seinen eigenen Trainer Alexander Heinz. Der war noch mit dem Abklatschen der Reservisten beschäftigt, als ihn der Jubel seiner Akteure überraschte.

Förderlich für das Spiel der des SSC war das frühe Führungstor aber nicht; im Gegenteil. Borgloh diktierte die erste Hälfte, der Pausenstand von 1:1 schmeichelte Dodesheide. Am Ende aber musste Borgloh die zehnte Pleite in Folge hinnehmen, weil Artöm Pfannenstiel in der 56. Minute für den SSC traf.

Aufrufe: 015.10.2014, 18:03 Uhr
NOZAutor