2024-04-19T07:32:36.736Z

FuPa.tv
F: Tom  Ostermann
F: Tom Ostermann

Video! Odenkirchen schlägt Kaarst

Die Gäste wachen beim 2:3 zu spät auf

Verlinkte Inhalte

Die SG Kaarst musste sich gegen Meister Odenkirchen nach der bitteren Niederlage im Hinspiel (0:1) erneut knapp geschlagen geben. Der Meister und Aufsteiger setzte sich am Sonntag mit 3:2 durch, wobei die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu Gesicht bekamen.

"Wir haben 45 Minuten total verschlafen. Wir haben kaum Zweikämpfe gewonnen, umso mehr Fehlpässe gespielt und wir hatten eine schwache Körpersprache", monierte SG-Trainer Dirk Schneider den Abschnitt vor der Pause. In dieser mussten die Gäste einen 0:3-Rückstand aufarbeiten, denn ein Stellungsfehler (7.), ein Fehlpass im Aufbau (15.) und ein Konter (42.) bescherten Odenkirchen eine auch in der Höhe verdiente Führung. Schneider: "Wir haben es dem Gegner einfach viel zu leicht gemacht."

Nach dem Seitenwechsel reduzierte die SG ihre Fehlpässe und gestalteten die Partie offen. Nach einer guten Stunde markierte Florian Cronen das 1:3. Auch danach agierte Kaarst besser, benötigte aber zweimal das Können von Keeper Mehmet Bozkir, um im Spiel zu bleiben. Wenige Minuten vor Schluss sorgte das 2:3-Anschlusstor durch Kamill Niewolik für zusätzliche Spannung, aber letztlich brachten die Gastgeber den Sieg verdient nach Hause.

"Wenn man in Odenkirchen gewinnen möchte, muss man mindestens 90 Minuten konzentriert sein und nicht nur 45. Das macht am Ende den Unterschied", betonte Schneider. "Odenkirchen ist die beste Mannschaft der Liga und steigt zurecht auf. Wenn du da mal hinten liegst, verlierst du in der Regel. Das wurde mit dem heutigen Spiel untermauert." Odenkirchens Peter Schleuter meinte: "Wir sind sehr zufrieden. Vor allem die erste Halbzeit war schon überragend. Eine wirkliche Gefahr, das Spiel noch aus der Hand zu geben, bestand nicht."

Sehen Sie das Video zum Spiel von Cinematography Viersen:

Aufrufe: 027.5.2013, 16:13 Uhr
Christian KurthAutor