2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

VIDEO: Kraus wird zum Matchwinner gegen VfL Schwerte

Packendes Bezirksligaduell endet mit einem 2:1-Sieg für den SV Bommern 05.

Verlinkte Inhalte

Die Atmosphäre bei einem Flutlichtspiel ist immer etwas Besonderes für die Zuschauer und die Akteure auf dem Feld. So auch an diesem 8. Spieltag. Das Spiel hielt alles was man sich von einer spannenden Partie verspricht. Die Kulisse war für ein Spiel im Amateurfussball absolute Spitzenklasse. Die 151 Zuschauer hatten unter der Regie des Stadionsprechers „Stümmi“ einen packenden Fußballabend.


Der SV Bommern legte gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und diktierte sowohl den Ball als auch den Gegner. Der enorme Zug zum Tor war ein Beweis für das neu gewonnene Selbstvertrauen.

In der 12. Spielminute war es soweit. Torhüter Kevin Gensch bediente Michi Kraus mit einem 70-Meter Abschlag mustergültig. Zunächst gewann der kleine Techniker das Kopfballduell und setzte sich im Alleingang gegen die Schwerter Hintermannschaft durch und erzielte mit seinem linken Fuß das 1:0 für seine Mannschaft.

Von nun an ging der Faden des SVB ein wenig verloren. Die mit extrem starken Einzelspielern bestückten Schwerter nahmen nun das Heft in die Hand. Bommern bekam in dieser Phase zunächst keinen Zugriff auf die Schwerter Dribbelkünstler. Eine schöne Kombination des VfL, die zuvor den Ball im Mittelfeld eroberten, führte dann zum 1:1-Ausgleich.

In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, wobei Schwerte häufiger zum Abschluss kam.

In der 2. Hälfte riss der SVB das Spiel nun wieder an sich und ließ den Schwertern zunächst keine Chance das Spiel konstruktiv aufzuziehen. Es ging von den Spielanteilen immer hin und her. Man merkte beiden Teams an, dass sie die drei Punkte wollten. Die Spannung war ungemein hoch. Die Härte im Spiel nahm von Minute zu Minute zu. Es wurde immer ruppiger. Der VfL erwies sich als sehr robust und langte in so mancher Situation gut hin. Der SVB hielt in dieser Beziehung jedoch dagegen. Die Spannung und das intensive Spiel schwappten auf die Zuschauer über. Es herrschte eine tolle Stimmung auf den Rängen. Angetrieben vom Publikum gaben beide Teams noch einmal alles. In den letzten 10 Minuten erspielte sich der VfL zwei sehr gute Chancen, die jedoch knapp vergeben wurden. In der 85. Minute parierte Kevin Gensch eine 25-Meter-Granate bravourös.

Der SVB hielt jedoch weiterhin dagegen und blieb zielstrebig vor dem Tor. Für den etwas unglücklich agierenden Marcel Herrmann kam Timo Munzig ins Spiel und fügte sich gut ein. Er war immer anspielbar und behauptete unter Druck alle Bälle.

In der Schlussminute kam ein herrlicher Pass auf Michi Kraus, der ließ zwei Gegenspieler aussteigen und donnerte den Ball aus 20 Metern unter die Latte.

Der Jubel kannte nun keine Grenzen mehr. Die Mannschaft und das Publikum feierten gemeinsam den hart umkämpften Sieg. In diesem Jubel ging fast die gelb-rote Karte für Spielmacher Patrick Bräuer unter.

Wenig später pfiff der Schiedsrichter dieses packende Spiel ab.

Der SV Bommern konnte seinen positiven Trend fortsetzen. Der VfL stand zwar letztlich mit leeren Händen da, hat aber unter Beweis gestellt, warum viele dieses Team am Ende der Spielzeit weit oben erwarten.

Aufrufe: 01.10.2016, 01:49 Uhr
R.PellaAutor