2024-04-24T07:17:49.752Z

FuPa.tv

Video: Klare Angelegenheit an den Süchtelner Höhen

1. FC Mönchengladbach festigt Spitzenposition

Die Vorzeichen waren vor Beginn der Partie klar. Der Sieger der Partie der Spitzenteams der A-Jugend Leistungsklasse MG/VIE würde den Konkurrenten drei Punkte auf Distanz halten. Alles andere als ein Sieg wäre somit eine Enttäuschung für beide Mannschaften. Die Partie wurde dementsprechend von Beginn an hochintensiv und mit hitzigen Zweikämpfen geführt.

Den besseren Start sollte der Gast hinlegen. Als in der 10. Minute ein FC-Angreifer im Strafraum des ASV zu Fall kam, zeigte der Unparteiische auf den Punkt. Die Chance zur Führung ließ sich der FC nicht entgehen.

Das schien die Gastgeber wachgerüttelt zu haben und sie konnten wiederum zwei hochkarätige Möglichkeiten zum Ausgleich verzeichnen. Umso überraschender und kurioser fiel dann das 0:2 nach knapp einer halben Stunde. Einen Abschlag aus der Hand schoß der Süchtelner Keeper dem FC-Spieler Dörfler an den Rücken, der handlungsschnell dem Abpraller nachsprintete und ins verlassene Tor einschoss. Der selbe Spieler war es, der wenige Minuten vor der Pause mit seinem zweiten und kurz nach der Pause mit seinem dritten Treffer die Partie zu Gunsten des 1. FC Mönchengladbachs entschied.

Im Verlauf der zweiten Spielhälfte tat der FC nun nicht viel mehr als nötig und auch beim Gastgeber schien ob des klaren Rückstandes die Luft raus. So fiel auf beiden Seiten noch je ein Treffer, am souveränen Sieg und der Tabellenführung für die Gäste änderte dies aber nichts mehr.

Im Video sehen Sie die Highlights aus der Partie zwischen ASV Süchteln (blau-rot-weiß) und dem 1. FC Mönchengladbach (gelb-blau) im Zusammenschnitt:

Aufrufe: 024.3.2014, 07:30 Uhr
Fabian HerzogAutor