2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auch Sebastian Hochs Klammergriff nützt nichts: Ilias Amallah (vorn) bringt 02er mit 1:0 in Führung. Foto: Vigneron.
Auch Sebastian Hochs Klammergriff nützt nichts: Ilias Amallah (vorn) bringt 02er mit 1:0 in Führung. Foto: Vigneron.

VIDEO: Ilias Amallah entscheidet Chancen-Lotterie

2:0 der 02er gegen Autal-Alupechvögel

WIESBADEN. Wer das erste Tor erzielt, gewinnt. Dieses simple Formel ging im Derby der Fußball-Verbandsliga für den FV Biebrich 02 gegen den SV Niedernhausen auf. Der stark spielende Ilias Amallah erzielte es (66.), legte zudem für Volkan Zer den Treffer zum 2:0-Endstand auf. Für Niedernhausen blieb nur die Bilanz von drei Alu-Treffern.

„Nach guter Startphase ist bei uns vorübergehend der Schlendrian eingekehrt. Im Gesamten war das aber eine gute Leistung“, meinte Trainer Nazir Saridogan nach dem letzten Biebricher Spiel des Jahres. SVN-Sportchef Stephan Mohr: „Wir haben die Ordnung gewahrt und keineswegs schlecht gespielt. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Aber wir bleiben dran. Der rettende sechstletzte Platz bleibt das Ziel.“ Gegen Wetzlar soll nun zum Finale 2014 unbedingt eine Dreier gelingen.


Es war ein Derby mit bestem Unterhaltungswert. Beginnend mit der Hereingabe von 02-Flügelspieler Christian Kunert zu Volkan Zer, dessen Schlenzer auf der Torlinie von einem Abwehrspieler entschärft wurde. Bei der nächsten Biebricher Chance scheiterte Kunert an Torhüter Lars Klesper, ehe SVN-Stürmer Manuel Ulm den Ball nach Schnitzer von 02-Keeper Volkan Tekin über den Kasten setzte. Nach Freistößen von Ilias Amallah war Biebrichs Orkun Zer mit zwei aussichtsreichen Möglichkeiten an der Reihe, darunter einem Kopfball auf den Querbalken. Niedernhausens Nico Hecker fühlte sich inspiriert. Sein 25-Meter-Knaller klatschte an den Innenpfosten (43.). Der folgende Versuch von Manuel Ulm touchierte den Querbalken.

Chancen-Lotterie

Im zweiten Abschnitt ging es munter weiter. Orkun Zer scheiterte knapp. Auf der Gegenseite landete der abgefälschte Distanzschuss von Sebastian Hoch an der Latte des 02-Tores. Bei der beidseitigen Chancen-Lotterie zog schließlich Ilias Amallah beim 1:0 das große Los-Kunert hatte vorgelegt. Neben Amallah tat sich bei Biebrich Kapitän und Rechtsverteidiger Bastain Pilger als Aktivposten hervor.

02:Tekin-Pilger, Khayyer, Mo. Christ, Rivera-Amallah (81. Grimm), Meixner-Kunert, V. Zer, Nakos (70. Oriana)-O. Zer (70. Meurer).

SV Niedernhausen:Klesper-Schenck (76. Gossner), Detloff, Nordholt, Hoch-C. Küster, Thomasberger-Maxi Meuth (84. Schmalstieg), Voss (72. Pilling), Hecker-Ulm.

Tore:1:0 Amallah (66.), 2:0 V. Zer (79.).-Schiedsrichter:Wecht (Rimbach).-Zuschauer:70.

Aufrufe: 030.11.2014, 21:30 Uhr
Stephan NeumannAutor