2024-03-28T15:56:44.387Z

FuPa.tv
Stefan Schindler von den Gästen schirmt erfolgreich den Ball gegen Maarten Neuhaus ab.Foto: Karl-Heinz Hamacher
Stefan Schindler von den Gästen schirmt erfolgreich den Ball gegen Maarten Neuhaus ab.Foto: Karl-Heinz Hamacher

VIDEO: Germania kann sich nicht absetzen

Teveren schafft in der Fußball-Landesliga gegen Rott nur ein Remis

Nicht Fisch, nicht Fleisch? Fußball-Landesligist Germania Teveren kam im Abstiegsduell mit dem SV Rott nicht über ein 0:0 hinaus. Schadendämpfend kam da sicherlich die Niederlage von Alemannia Mariadorf in Niederau einher.



Zwei Pünktchen beträgt der Vorsprung der Germanen auf die Land-Alemannia. Bei zwei noch verbleibenden Partien (bei Düren 99 und gegen Germania Erftstadt). Mit einem Sieg über den SV Rott hätten sich Spielertrainer Dave Roemgens und seine Mitspieler auf vier Zähler absetzen können. So wird die Entscheidung, wer in die Bezirksliga muss, wohl erst am 5. Juni fallen.

Bereits nach acht Spielminuten mussten die Teverener wechseln. Außenverteidiger Tobias Wilhelm verletzte sich und wurde gegen Ertugrul Kabadyi getauscht. Im ersten Abschnitt erarbeiteten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Tormöglichkeiten. „Ich weiß nicht, was heute los war“, bemerkte der enttäuschte Co-Trainer Kevin van der Meer. „Unsere Jungs waren nach vorne hin nicht gut unterwegs“, bewertete er die Offensivleistungen.

Im Defensivbereich durften sich van der Meer und sein spielender Chef Dave Roemgens allerdings nicht beklagen. „Wir haben – so enttäuschend das Endresultat auch ist – immerhin die Null gehalten“, stimmte van der Meer versöhnliche Töne an. Denn sein Eindruck war, „wer das erste Tor schießt, gewinnt hier“. Und das hätte ja auch Teveren „erwischen“ können. In der zweiten Halbzeit drückte der Gastgeber dann doch aufs Tempo, aber zwingende Möglichkeiten gab es kaum. „Jetzt müssen wir unter allen Umständen in Düren gewinnen“, fordern Roemgens und sein Co-Trainer van der Meer.

Teveren: Wolf, Wilhelm (8. Kabadyai), Peschel, Roemgens, Dautzenberg, Eberle, Trox, König, Back, Neuhaus (74. Van Westering), Backus (81. Gharssaloui)

Aufrufe: 023.5.2016, 10:00 Uhr
mali I AZ/ANAutor