2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Tore schießen leicht gemacht: Tamas Dencs (Dritter von links) war wohl selbst überrascht von den Nachlässigkeiten in der Veitsbronner Hintermannschaft. F: Janousch
Tore schießen leicht gemacht: Tamas Dencs (Dritter von links) war wohl selbst überrascht von den Nachlässigkeiten in der Veitsbronner Hintermannschaft. F: Janousch

VIDEO: Dencs' Hattrick stellt die Weichen für Falke auf Sieg

6. Spieltag - Freitag: DJK besiegt die Veitsbronner Reserve mit 6:2

Verlinkte Inhalte

Mit 6:2 (3:0) recht deutlich gestaltete die DJK Falke ihre Freitagabendbegegnung gegen die Reserve des ASV Veitsbronn-Siegelsdorf. Falke-Angreifer Tamas Denc schoss bis zu Minute 25 eine beruhigende Führung heraus, profitiere dabei aber von teils eklatanten Abwehrfehlern in der ASV-Hintermannschaft. Veitsbronn spielte die ganze Partie über fleißig mit und wurde letztlich etwas unter Wert geschlagen.

DJK Falke Nürnberg - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 6:2

Vor 50 Zuschauern legte die Heimelf eine ordentliche Schlagzahl vor, verbuchte so auch die ersten drei (Halb-)Gelegenheiten der Partie. Nach neun Minuten gab es folgerichtig auch erstmals Zählbares: Nach einer Flanke verpasste es Bitzenbauer, ordentlich zu klären, Amorim nahm die Einladung an und bediente Dencs, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Auch das 2:0 in Minute 17 war eine Co-Produkion von Amorim und Dencs: Erst ein Doppelpass, dann der exakte Ball in die Mitte - wieder musste Tamas Dencs nur noch einschieben. Und auch beim dritten Tor machte man es dem Angreifer nicht schwer: Pappalardo leistete sich im Sechzehner einen technischen Lapsus, der lauernde Dencs vollstreckte eiskalt und schnürte somit einen Hattrick. Veitsbronn, das sich nicht etwa versteckte sondern auch seine Spielanteile hatte, agierte in der Defensive fahrig und in der Offensive teils zu umständlich, sodass das Tor der Heimelf, das nach zehn Monaten erstmals wieder von Marius Steger gehütet wurde, nie ernsthaft in Gefahr war.

Veitsbronn aber gab sich nicht auf, kam entschlossener aus der Kabine und markierte durch Dallhammer, der einen Freistoß geschickt ins lange Eck verlängerte, nach 56 Minuten das 1:3. In dieser Phase hatte die Heimelf etwas den Zugriff aufs Mittelfeld verloren und ließ dem Gast viele Freiräume. Doch die kurz aufkeimende Hoffnung wurde durch einen Neubauer-Doppelpack zerstört. Binnen einer Minute profitierte er von einer weiteren unzulänglichen Klärungsaktion der Veitsbronner und einem feinen Zuspiel von Maderer. Damit freilich war die Sache gegessen: Mit zunehmender Dunkelheit ließ die Qualität der Partie nach, Falke machte nicht mehr als nötig, Veitsbronn agierte nach vorne weiter bemüht aber in letzter Konsequenz zu fahrig. Dennoch gelang beiden Teams kurz vor Ende noch Zählbares: Frohmaders Treffer zum 2:5 nach einem schnellen Gegenzug in Minute 89 wurde umgehend gekontert: Amorim traf aus spitzem Winkel zum 6:2-Endstand.

Schiedsrichter: Wolfgang Stocker (Heilsbronn) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tamas Dencs (9.), 2:0 Tamas Dencs (17.), 3:0 Tamas Dencs (25.), 3:1 Frank Dallhammer (56.), 4:1 Christoph Neubauer (62.), 5:1 Christoph Neubauer (62.), 5:2 Matthias Frohmader (89.), 6:2 David Amorim-Wölflick (90.)
Aufrufe: 023.9.2016, 20:53 Uhr
Jan MauerAutor