2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Christian Schwermer
F: Christian Schwermer

Video: Chancenwucher bringt 11ern Pleite bei

Landesliga 2: Drei Pleiten sorgen für einen rabenschwarzen Spieltag.

Verlinkte Inhalte

Das haben sich der SV Hohenlimburg, der FC Wetter und die Spielvereinigung Hagen anders vorgestellt. Gegen den SV Hüsten, die SG Finnentrop-Bamenohl und den FSV Werdohl gab es Niederlagen. Hohenlimburgs Coach Marco Slupek zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Auftreten seiner Truppe.

SV Hohenlimburg - SV Hüsten 09 1:2
Der SV Hohenlimburg hat das zweite Spiel in Folge gewonnen. Nach der Pleite gegen die SG Finnentrop-Bamenohl, hatte der SVH auch gegen den SV Hüsten das Nachsehen und muss nun erst einmal wieder nach unten schauen. Besonders bitter für Hohenlimburg: Der Treffer zum Sieg des SV Hüsten fiel erst in der Nachspielzeit. "Ich glaube wir haben eines unserer besten Heimspiele abgeliefert und sind dann durch einen katastrophalen, individuellen Fehler in Rückstand geraten. Wir haben uns aber nicht aufgegeben und haben auf den Ausgleich gedrückt. Nach sehr guten Torchancen, war das 1:1 von Vincenzo Porello verdient. In den letzten Minuten sind wir aufgrund eines Abspielfehlers in einen Konter gerannt, den Hüsten elegant und clever zu Ende gespielt hat. Aus meiner Sicht hat heute nicht das bessere Team gewonnen, sondern das cleverere und glücklicherer. Aber auf diese Leistung kann man aufbauen und dann werden wir die nötigen Punkte holen, um nicht noch einmal unten reinzurutschen", bilanzierte Hohenlimburgs Trainer Marco Slupek.


Schiedsrichter: Jasmina von Gratowski (HombrucherSV) - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Bilal Yavuz (26.), 1:1 Vincenzo Porrello (77.), 1:2 Chedli Melki (90.)


SG Finnentrop-Bamenohl 12/27 - FC Wetter 4:2
Der FC Wetter hat die Überraschung verpasst und musste gegen den Spitzenreiter SG Finnentrop-Bamenohl die erwartete Niederlage einstecken. Der Spitzenreiter hatte einfach zu viel Qualität im Kader. Der Tabellenvorletzte aus Wetter hatte dem bis auf die Treffer von Michalis Kakoulidis zum zwischenzeitlichen 1:2 und dem Tor von Neuzugang Hakan Türkmen zum zwischenzeitlichen 2:3 nichts entgegenzusetzen. Tim Scharge und Moritz Kümhof hatten für Finnentrop-Bamenohl in der ersten Hälfte auf 2:0 gestellt. Kakoulidis brachte Wetter per Strafstoß wieder heran, doch Moritz Kümhof reagierte prompt. Auch Picazio Munto Lelo antwortete auf Türkmens Treffer und ließ so keine Zweifel am Sieger. Wetters Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt vier Punkte.


Schiedsrichter: Pascal Emrich (Siegener SC ) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Tim Schrage (25. Foulelfmeter), 2:0 Moritz Kümhof (42.), 2:1 Michalis Kakoulidis (49. Foulelfmeter), 3:1 Moritz Kümhof (54.), 3:2 Hakan Türkmen (75.), 4:2 Picazio Munto Lelo (77.)


SpVg Hagen 11 - FSV Werdohl 1:2
Die Spielvereinigung Hagen verkaufte sich ordentlich, unterlag dem Tabellenvierten aus Werdohl aber dennoch mit 2:1. Hagen legte gut los, ein Freistoß von Marcel Weiß klatschte an den Pfosten. Die 11er spielten weiter - und belohnten ihren couragierten Auftritt. Von außen wurde die Kugel hereingebracht, dort aber zunächst abgewehrt. Im Rückraum kam Mark Tumba in Ballbesitz und traf zur Führung. Plötzlich war auch Werdohl im Spiel. Ein Kopfball verfehlte das Tor noch knapp. Besser machte es Julian Kroll, der den Ball im Sechzehner abgelegt bekam und ins untere Eck einschoss. In der zweiten Hälfte brachten die 11er ihre Leistung nicht mehr richtig auf das Feld. Ein starker Ball von Werdohls Lukas Kessler offenbarte Lücken in der Hagener Hintermannschaft. Die Hereingabe erreichte Muammer Topcu, der den FSV in Front schoss. Die Hagener hatten durchaus noch ihre Chancen, den Punkt zu Hause zu behalten. Der starke Christian Antwi-Adjej trieb sein Team ebenso wie Sinan Hajra an. Doch sowohl Dimitrios Ropkas als auch der eingewechselte Ion-Alin Nica scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Somit bleiben die 11er auf dem ersten Abstiegsrang.


Schiedsrichter: Felix Weller - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mark Tumba (19.), 1:1 Julian Kroll (30.), 1:2 Muammer Topcu (54.)

Aufrufe: 05.3.2017, 22:05 Uhr
Moritz HammelAutor