2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Video: Castrop-Rauxel stößt Aufstiegs-Tür weit auf

4:0-Sieg gegen den VfB Börnig in der Höhe zwar glücklich, aber Chancen genutzt

Durch die überraschende 1:4-Packung der SG Herne 70 beim Neuling SV Wanne II, hatte die SG Castrop-Rauxel die große Chance, im Topspiel gegen den VfB Börnig die Türe Richtung Bezirksliga zu 75 Prozent zu öffnen. Auch für den Tabellendritten änderte sich vor der Partie etwas:

SG Castrop-Rauxel - VfB Börnig 4:0
Kapitän Marcel Schmidtmeier fiel kurzfristig aus, sodass Volker Hanebeck Can Turan ins kalte Wasser schmiss. Der A-Jugendliche machte seine Sache aber gut: "Bis zur 81. Minute brachte er eine sehr ordentliche Leistung", bescheinigte ihm sein Trainer einen guten Einstand.

Turan wurde anschließend nicht ausgewechselt; ihm unterlief ein Fehler, der zum letzten Tor des Tages führte - dem 4:0 durch Zakaria Abloua. Auch wenn die Hausherren vor allem im ersten Durchgang Probleme hatten, zur Entfaltung zu kommen, konnten sie sich abermals auf Marc Olschewski verlassen. Der Routinier zwiebelte mit Hilfe von Pfosten und Torhüter-Rücken den Ball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in die Maschen. "Das war mehr als unglücklich und vollkommen unverdient", haderte Hanebeck, dessen Elf ohne 13 Spieler alles entgegenwarf.

Nach dem Seitenwechsel traf Yakup Takim zunächst per Traumtor (62.), anschließend platzierte er eine Flanke unhaltbar im Netz (66.). "Danach hatten wir nicht mehr den Glauben und die Qualität, den Gegner in Verlegenheit zu bringen", sagte der VfB-Coach weiter. "Auch personell waren wir nicht mehr in der Lage, durch Wechsel einen Umschwung herbeizuführen."

Die SG Castrop-Rauxel hat ihre Chance genutzt und steht nun mit elf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen, damit es mit dem Bezirksliga-Aufstieg nicht funktioniert. Für Hanebeck bleibt nach der am Ende deutlich 0:4-Schlappe eine wesentliche Erkenntnis: "Wir sind überzeugt, dass wir mit einer in Ansätzen normalen Elf nicht verloren hätten."

Wählt den Spieler des Spiels für die Elf der Woche: https://www.fupa.net/spielberichte/sg-castrop-rauxel-vfb-boernig-3684101.html@herne


Schiedsrichter: Rebecca Delbeck (Schalke 04) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Marc Olschewski (45.), 2:0 Yakup Takim (62.), 3:0 Yakup Takim (66.), 4:0 Zakaria Abloua (85.)

Aufrufe: 020.2.2017, 00:47 Uhr
André NückelAutor