2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Sparkasse

Video: Brander Lokalderby geht mit 1:0 an Raspo

Philipp Marx erzielt das goldene Tor. 700 Zuschauer sahen kampfbetontes Derby.

Am Ende jubelten die Raspo Spieler mitsamt großem Anhang. Mit 1:0 gewannen die Rasensportler beim Lokalrivalen Borussia.

Borussen-Trainer Ionnadis brachte den angeschlagenen Spielmacher Jerome Grammerstorf, der aber nach nur acht Minuten mit Oberschenkelproblemen den Platz verlassen musste. Für ihn kam Neuzugang Ferhat Özsen, der aber schon in der 29. Minute verletzt aufgeben musste. Damit war das Konzept des Borussen-Trainer über den Haufen geworfen.

Raspo fand zuerst in die Partie, hatte anfangs im Mittelfeld ein Übergewicht. In der 17. Minute kam Benjamin Franck nach einem Freistoß völlig frei zum Kopfball, der aber am Borussentor vorbeisegelte.

Im Gegenzug musste Raspo-Keeper bei einem Kopfball von Ferhat Özsan sein ganzes Können aufbieten um den Führungstreffer der Borussen zu verhindern. In Minute 24 fasste sich der starke Philipp Marx ein Herz, zog aus 25 Metern ab - ganz knapp drüber. Dann war es auf der anderen Seite Philip Schartmann, der in der 41. Minute knapp am langen Pfosten verzog.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren stärker, verstanden es aber nicht klare Chancen herauszuspielen. In der 62. Minute spielte Tobias Hackethal Philipp Marx hervorragend frei und der überwand den starken Borussen Keeper Vuran mit einem Schuss in die lange Ecke.

Borussia erhöhte nun den Druck, musste aber bei Kontern der Gäste immer auf der Hut sein. So boten sich dem Borussen Philip Schartmann innerhalb von zwei Minuten zwei gute Möglichkeiten, einmal ging der Ball vorbei und beim zweiten Mal reagierte Raspo Torhüter Krupp grandios. Auf der Gegenseite noch einmal eine Kopfballmöglichkeit für Raspo, doch am Ende blieb es beim 0:1.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:27 Uhr
Kurt BauerAutor