2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Video auf FuPa.TV: SVB-Reserve erobert die Tabellenspitze

Starke spielerische Leistung bringt dem SVB einen Kantersieg

Verlinkte Inhalte

Bei brütender Hitze legte der SVB besonderen Wert auf Ballbesitz. Von Beginn an bestimmte die von Benny Schröder gecoachte Mannschaft sowohl Ball als auch Gegner.

Bereits in der 6. Spielminute setzte sich Tim Mazurek über den linken Flügel durch und markierte das 1:0. Im weiteren Spielverlauf ging der SVB zunächst fahrlässig mit den Chancen um, ehe Abwehrchef Jan Garzareck in der 20. Minute das 2:0 besorgte. Von nun an gab es Chancen im Minutentakt. Pascal Ditges verwandelte seine dritte Großchance zum 3:0.

Nach 30 Minuten war es dann Holger Schumacher mit einem Schuss aus 20 Metern, der zum 4:0 im Tor des TuS Kaltehardt landete.

Beim Gegenangriff nahm Jan Gazareck nach einer Flanke in den eigenen Strafraum die Hand zur Hilfe. Den fälligen Elfmeter verwandelte Daniel Sommer sicher zum 4:1.

Nach einem schönen Angriff in der 40. Minute vollendete Joungster Philipp Straetling zum 5:1. Den Treffer zum Halbzeitstand von 6:1 erzielte Krickel Köhn in der 45. Minute.

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Der Ball lief durch die Reihen des SVB. Der Gast aus Kaltehardt kam nur selten in den Genuss des Ballbesitzes. Immer wieder mussten sie sowohl dem Ball als auch dem Gegner hinterherlaufen. Man muss der Mannschaft attestieren, dass sie bis zur 90. Minute gekämpft hat und nicht die Köpfe hängen ließ.

Pascal Ditges eröffnete den Torreigen der 2. Halbzeit und erzielte das 7:1 in der 52. Minute.

Der tapfere TuS belohnte sich in der 57. Minute und erzielte durch Ilias Ouachikh das zweite Tor für sein Team.

In der Folgezeit hatte der SVB noch große Chancen durch Marcel Gutschlag und Pascal Ditges, die nicht verwertet werden konnten. Patrick Berghaus war es dann, der in der 67. Minute auf 8:2 erhöhte. Dem bärenstark aufspielenden Nachwuchstalent Tim Mazurek war es dann gegönnt das 9:2 in der 72. Minuten zu erzielen. Es war schön zu sehen, wie toll sich die Bommeraner Nachwuchsspieler Tim Mazurek, Julian Wolter, Philipp Straetling und Michael Gaide immer wieder durchsetzten.

Das Tor Nr. 10 kostet in der Regel eine Kiste. Krickel Köhn gab alles und erzielte den zehnten Treffer in der 80. Minute.- Danke! Nur eine Minute später stellte Marcel Gutschlag, der ein sehr starkes Spiel ablieferte, den Zwischenstand von 11:2 her.

Den Schlusspunkt markierte dann der zweite Routinier des Teams. Timo Schulz reihte sich in die Torschützenliste ein.

Mit diesem Sieg übernahm der SVB die Tabellenspitze!

SVB II: Gabor – Wolter, Garzareck (Gaide), Schulz, Mazurek – Köhn, P. Berghaus – Martins-Reis, Schumacher (K. Waschkuhn), Gutschlag – Ditges(Straetling)

Tore: 1:0 (6.) Mazurek, 2:0 (20.) Garzareck, 3:0 (23.) Ditges, 4:0 (30.) Schumacher, 4:1 (31.) Sommen HE., 5:1 (40.) Straetling, 6:1 (45.) Köhn, 7:1 (52.) Ditges, 7:2 (57.) Ouachikh, 8:2 (67.) P. Berghaus, 9:2 (72.) Mazurek, 10:2 (80.) Köhn(Kiste), 11:2 (81.) Gutschlag, 12:2 (89.) Schulz

weitere Infos auf: www.sv-bommern-05.de

Aufrufe: 028.8.2016, 19:18 Uhr
Ralf PellaAutor