2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz spielt gegen SuS Bad Westernkotten nur 3:3

Westfalenliga: TSV Vicotria Clarholz schafft gegen den Aufsteiger nur ein 3:3 Unentschieden.

Verlinkte Inhalte

Westfalenligist TSV Victoria Clarholz enttäuscht im Heimspiel gegen den Aufsteiger SuS Bad Westernkotten. Gegen die schlechteste Abwehr der Liga (33 Gegentore!) verpasste die Victoria den Sieg durch einen Strafstoß in der Nachspielzeit und spielt letztlich nur 3:3 unentschieden. Durch das Remis verbessert sich das Team aus Clarholz zwar zwischenzeitlich auf Platz sieben, lässt aber wichtige Punkte im Klassenerhalt liegen.

TSV Victoria Clarholz - SuS Bad Westernkotten 3:3
Victoria Clarholz tat sich von Beginn an schwer und geriet direkt nach 10 Minuten durch ein Tor von Dustin Becker in Rückstand. Ugur Gözsüz gab mit seinem Treffer zum 1:1 die passende Antwort (14.). Langsam kam Clarholz besser ins Spiel und konnte sich auch strukturiert in die gegnerische Hälfte kombinieren.

Es dauerte allerdings bis zur zweiten Halbzeit, um nennenswerte Aktionen von Victoria Clarholz zu sehen, die auch mal zum Erfolg führten. So gelang Edgar Siebert die erlösende 2:1-Führung (61.). Doch wer glaubte, jetzt schaukele Clarholz das Ding sicher nach Hause, sollte sich irren. Kaum acht Minuten später sorgte Matthäus Jedrezejczyk für den Westernkottener Ausgleich (69.).

Der Aufsteiger spielte munter mit und ließ sich auch durch die erneute Führung zum 3:2 durch Eugen Dreichel (75.) nicht aus dem Konzept bringen. Victoria Clarholz gelang es auch in der Schlussphase nicht, die Partie unter Kontrolle zu bringen. Auch die Mauertaktik durch Einwechselungen von Abwehrspielern wie Michael Topp und Daniel Ewerszumrode ging daneben.

Denn in der Nachspielzeit kam SuS Bad Westernkotten durch einen Strafstoß von Matthäus Jedrezejczyk noch zum 3:3-Ausgleichstreffer. Damit gelang dem Aufsteiger ein wichtiger Punktgewinn. Für Vicotria Clarholz ist das Ergebnis eine klare Enttäuschung. Zwar ist man zunächst Tabellensiebter, doch können Münster und Herford durch Siege wieder vorbeiziehen. Bitter ist zudem, dass der TSV wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten liegen lassen hat.


Schiedsrichter: Daniel Beck - Zuschauer: 124
Tore: 0:1 Dustin Becker (10.), 1:1 Ugur Gözsüs (14.), 2:1 Edgar Siebert (61.), 2:2 Matthäus Jedrzejczyk (69.), 3:2 Eugen Dreichel (75.), 3:3 Matthäus Jedrzejczyk (90.+ Foulelfmeter)

Aufrufe: 022.10.2016, 20:30 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor