2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz nur 1:1 bei Schlusslicht SV Zweckel

Nach frühem Rückstand schafft Clarholz beim Restrundenauftakt nur ein Remis

Verlinkte Inhalte

Beim Wiederbeginn der Fußball-Westfalenligasaison hat Victoria Clarholz gestern den erhofften Sieg verpasst. Das Team von Frank Scharpenberg kam beim Schlusslicht SV Zweckel trotz eines deutlichen Chancenplus nicht über 1:1 hinaus. Mit dem einen Punkt wurde zwar der Abstand auf den Tabellenletzten gewahrt, doch durch den 2:0-Erfolg von SuS Bad Westernkotten beim SV Schermbeck ist das Polster auf die Abstiegszone auf sieben Punkte geschrumpft.
„Bei nur etwas mehr Konsequenz im Abschluss wäre ein Dreier drin gewesen.“ Scharpenberg ärgerte sich vornehmlich darüber, dass in der 2. Halbzeit die Konter gegen die ungestüm anrennenden Gastgeber schlecht zu Ende gespielt wurden. Immerhin glich der von Timo Biegel und Tobias Hartmann frei gespielte Eugen Dreichel den frühen Rückstand aus der dritten Minute schnell zum 1:1 (13.) aus. Anschließend musste Julian Pohlmann sogar einen Strafstoß abwehren (23.), um einen erneuten Rückstand zu verhindern. Durch den Platzverweis von Eugen Dreichel (87.) wegen Beleidigung des Schiedsrichterassistenten nahm die Partie sogar noch ein frustrierendes Ende für die Gäste. Scharpenberg nahm seinen Spieler indes in Schutz: „Ich stand daneben, die Rote Karte war ein Witz.“
Aufrufe: 019.2.2017, 20:10 Uhr
Norbert Röwekamp / FuPaAutor