2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Victoria Clarholz gewinnt Heimspiel gegen TuS Hiltrup 4:2

Westfalenliga: Kreisligaspieler Ostfechtel jubelt mit

Verlinkte Inhalte

Victoria Clarholz hat sich mit einem 4:2-Erfolg gegen den TuS Hiltrup in die Winterpause der Fußball-Westfalenliga verabschiedet. In der Tabelle bleibt das Team von Trainer Frank Scharpenberg auf Rang 11, doch der Abstand zum SuS Bad Westernkotten auf dem ersten Abstiegsrang (1:2 gegen den SC Herford) wuchs auf neun Punkte an.

Nach einem Sieg der Victoria sah es in der 1. Halbzeit lange nicht aus. Die Gastgeber gingen nach einer Direktkombination über Eugen Dreichel und Robin Westhues durch Edgar Siebert zwar früh in Führung (5.), doch anschließend zeigten die Hiltruper, warum Trainer Scharpenberg vor der Offensivkraft des Rangzehnten so gewarnt hatte. Gleich mehrmals stellten die flinken Hiltruper Angreifer die Victoria-Zentrale vor unlösbare Probleme. Die Clarholzer durften froh sein, dass Jens Könemann mit einem direkt verwandelten Freistoß (11.) und Manuel Bayer mit einem von Robin Westhues verursachten Strafstoß (27.) die Partie nur zum 1:2 drehten.

Das Victoria-Team kämpfte sich aber noch vor der Pause ins Spiel zurück. Nach einem Einwurf durch Westhues und einer Kopfballverlängerung seines Bruders Andreas glich Eugen Dreichel zum 2:2 aus (35.). Fast wäre sogar die Führung gelungen, doch Andreas schoss einen an Eugen Dreichel verwirkten Strafstoß an die Unterkante der Latte und nicht ins Tor (42.). In der 2. Halbzeit beherzigten die Clarholzer die Forderung von Scharpenberg („Wir müssen mehr Fußball spielen“) und gingen erneut nach einem Westhues-Einwurf durch einen Kopfball von Carsten Ostfechtel mit 3:2 in Führung (61.). Der Spieler aus Victorias Kreisligateam hatte zuvor schon ein bemerkenswertes Debüt in der Westfalenliga gezeigt und durfte nach dem 4:2 durch Andreas Dreichel (86.) endgültig einen verdienten Sieg mitbejubeln.

Victoria Clarholz: Pohlmann – Fischer, Kretschmer, Grunwald, Strathoff – Westhues (78. Gözsüz), Siebert (91. Hartmann), Ostfechtel – A. Dreichel, E. Dreichel, Biegel (88. Uphus).

Tore: 1:0 (5.) Siebert, 1:1 (11.), 1:2 (27.), 2:2 (36.) E. Dreichel, 3:2 (61.) Ostfechtel, 4:2 (86.) A. Dreichel.

Aufrufe: 011.12.2016, 20:46 Uhr
Norbert RöwekampAutor