2024-04-25T14:35:39.956Z

VfvB Ruhrort/Laar lässt wichtige Punkte liegen

null

In der Gruppe 1 wurden die Aufstiegshoffnungen des VfvB Ruhrort/Laar gestern erheblich gedämpft. Nach der deftigen 0:5-Pleite in der Vorwoche gegen den TuS Mündelheim, gab es für die "Ruhrschen" auch bei Vatangücü Mülheim keinen Sieg zu feiern. Auf fremdem Platz musste sich das Team von Trainer Michael Dolata mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Christopher Cyris hatte den Aufstiegsanwärter nach der Pause in Führung gebracht. Rund zehn Minuten vor dem Ende glichen die Gastgeber aus Mülheim zum Endstand aus. "Das ist schon sehr bitter. Ausgerechnet in der entscheidenden Saisonphase läuft es nicht mehr rund bei uns", zeigte sich Michael Dolata nach der Punkteteilung enttäuscht. Drei Punkte gab es dagegen für den Spitzenreiter TuS Mündelheim. Weil der Gegner Hamborn 07 III nicht antreten konnte, wurde das Spiel mit 2:0 für Mündelheim gewertet.

GSG Duisburg unterliegt dem FC Mülheim

Die GSG Duisburg zog gegen den FC Mülheim mit 2:5 den Kürzeren. In der ersten Hälfte hielten die Großenbaumer gut dagegen und erkämpften sich durch die Tore von Marco Scherer und Farid Abdinov ein 2:2-Unentschieden. In der zweiten Hälfte ließ die GSG dann aber zu viele hochkarätige Chancen ungenutzt.

Eine verdiente 1:4-Niederlage kassierte der FC Taxi Duisburg gegen TB Heißen. Bereits zur Halbzeit waren die Rollen beim Stand von 0:3 klar verteilt. In der zweiten Hälfte reichte es für die Wedauer nur noch zum Ehrentreffer von Marco Engelhardt.

Derweil kam der Absteiger VfL Duisburg-Süd beim VfB Speldorf II mit 0:8 unter die Räder.

Der SV Genc Osman marschiert weiter vorweg

In der Gruppe 2 ist der SV Genc Osman auf dem besten Weg, die Meisterschaft perfekt zu machen. Zu Hause besiegte Genc gestern die DJK Vierlinden mit 2:1. Georg Hanna brachte die Gastgeber bis zur Pause in Führung. Tanju Cakmak sorgte mit seinem Treffer für die Entscheidung. Das Tor für Vierlinden erzielte Peter Pfeifer.

Preußen Duisburg und der FC Dersimspor teilten sich beim 2:2 die Punkte. Oliver Ivanoski und Marco Schmitz sorgten zur Pause für vermeintlich klare Verhältnisse. Im zweiten Spielabschnitt drehte Dersim dann den Spieß um und glich durch die Tore von Deniz Tutmaz und Baran Könert zum verdienten 2:2 aus.

Mit dem selben Ergebnis endete auch die Begegnung zwischen der SG Oberlohberg und Wacker Walsum. Beim 2:2 sorgten die Wackeren für eine echte Überraschung und überzeugten vor allem in einer bärenstarken ersten Halbzeit.

Gelb Weiß Hamborn siegt

Gelb Weiß Hamborn besiegte gestern den TV Jahn Hiesfeld II mit 3:2. Den Weg zum Erfolg ebnete Stürmer Martin Nybye. Der "Elfer" traf für die Gelb-Weißen gleich doppelt. Außerdem netzte Daniel Coers ein. Unterdessen ging der SV Walsum mit 2:9 bei Dinslaken 09 unter.

Aufrufe: 030.5.2012, 10:07 Uhr
RP/tobAutor