2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Benjamin Maas (links) und Felix Reißmann (rechts) bleiben an der Alzeyer Straße.
Benjamin Maas (links) und Felix Reißmann (rechts) bleiben an der Alzeyer Straße.

Zwei weitere Unterschriften

Gespräche mit Maas und Reißmann münden in Vertragsverlängerung

Worms. Die ersten Tropfen Schweiß vergoss Benjamin Maas am Nachmittag bereits auf dem Platz. Im Anschluss folgte die Dusche – und die Unterschrift. Es hatte sich abgezeichnet: Mit dem Innenverteidiger bleibt eine weitere Stütze dem VfR Wormatia Worms erhalten. Der 28-Jährige verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2018.

Der Abwehrspieler geht damit in seine vierte Saison an der Alzeyer Straße. In bislang 83 Regionalligaspielen erzielte der auch mit seinen Freistößen stets gefährliche Benjamin Maas für Wormatia sieben Tore. Und nicht minder wichtig: Im „Schrumpfkader“ der Wormaten steht der gebürtige Schwabe mit seinen 1,88 Metern auch für eine wichtige Portion Kopfballstärke. „Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit“, bekundet Wormatia-Sprecher Jens Silex, der noch eine zweite Personalie als abgeschlossen vermelden kann: Auch bei Felix Reißmann führten die Gespräche zum Erfolg. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag sogar um weitere zwei Jahre bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Auch Reißmann trägt das Wormatia-Trikot seit der Saison 2014/15, er absolvierte zuletzt 19 Spiele in der Landesliga-Mannschaft des VfR Wormatia und erzielte sechs Tore, wurde im Saisonfinale allerdings durch Probleme mit dem Syndesmoseband ausgebremst.



Aufrufe: 022.6.2017, 14:30 Uhr
Carsten SchröderAutor