2024-04-25T08:06:26.759Z

Pokal
„Es war trotzdem eine sehr starke Leistung von der Mannschaft. Es war kaum ein Klassenunterschied zu erkennen“, lobte Wormatia-Coach Hofmann. F: Görner
„Es war trotzdem eine sehr starke Leistung von der Mannschaft. Es war kaum ein Klassenunterschied zu erkennen“, lobte Wormatia-Coach Hofmann. F: Görner

Unglückliches Aus

Frauen-VERBANDSPOKAL +++ Wormatia-Frauen unterliegen dem SC Siegelbach im Elfmeterschießen

WORMS. Im Viertelfinale des Verbandspokals war Schluss für die die Fußballfrauen von Wormatia Worms. Allerdings mussten sich die Wormserinnen dem Regionalliga-Dritten SC Siegelbach erst im Elfmeterschießen geschlagen geben. Nach 90 und 120 Minuten stand es jeweils 2:2. Nach dem Elfmeterschießen setzten sich die Gäste mit 6:3 durch.

„In der ersten Halbzeit war das Chancenverhältnis ausgeglichen. Es gab insgesamt sehr viele Eckbälle“, berichtete Wormatia-Sprecher Florian Hofmann. Eine dieser Ecken verwandelte Annica Neumann direkt zur 1:0-Führung des SC Siegelbach (27.). Im zweiten Spielabschnitt gelang Franziska Lovecchio der Ausgleich (62.). Kurz darauf traf Lovecchio nur die Latte und verpasste damit die Wormatia-Führung (64.). Die Führung gelang wieder den Gästen durch Nadine Stahl (69.). Erneut war es Lovecchio, die wieder für den Ausgleich (80.) und damit für die Verlängerung sorgte. „In der Verlängerung gab es sehr viele Freistöße für Siegelbach“ wunderte sich Hofmann. Tore fielen keine mehr. „Es war trotzdem eine sehr starke Leistung von der Mannschaft. Es war kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Besonders stark war Lisa Stiebing im Tor“, lobte Hofmann die eigentliche Feldspielerin. Hofmann haderte allerdings mit der Spielansetzung. „Wenn die Regionalligisten schon erst im Viertelfinale dazu kommen, dann verstehe ich nicht, warum die Regionalliga spielfrei ist und die Verbandsliga nicht. Im Gegensatz zu uns war Siegelbach ausgeruht.“



Aufrufe: 03.5.2017, 17:30 Uhr
Perry EichhornAutor