2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wormatias U19-Junioren (rechts) erledigen Pflichtaufgabe. F: AS
Wormatias U19-Junioren (rechts) erledigen Pflichtaufgabe. F: AS

Saito trifft doppelt gegen das Schlusslicht

Wormatia-Nachwuchs gewinnt letztes Saison-Heimspiel mit 2:0

Worms. Einen verdienten 2:0 (1:0)-Sieg ist den Fußball-A-Junioren von Wormatia Worms im letzten Regionalliga-Heimspiel der Saison gelungen. Durch den Erfolg gegen die JFV Hunsrückhöhe Morbach festigten die Schützlinge von Trainer Marco Stark den neunten Platz.

Die Hausherren begannen schwungvoll, und der früh eingewechselte U17-Spieler Christoph Mayrer zirkelte in der 15. Minute eine Flanke maßgenau auf Salvatore Saito, der dann den Ball zur Führung in den Winkel beförderte. Da auch die Gäste munter nach vorne spielten, entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen eine flotte Partie mit Vorteilen für die Wormaten, die teilweise den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen kombinierten.

Nach dem Wechsel erhöhten die Gastgeber gegen das Schlusslicht immer mehr den Druck und kamen zu jeweils einem Pfosten- und Lattentreffer. Mit seinem zweiten Treffer stellte Saito in der 75. Minute den 2:0-Endstand her. Trainer Marco Stark war nach der Partie auch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und lobte besonders seine drei eingesetzten U17-Spieler, die sich alle gut einfügten.



Aufrufe: 023.5.2017, 17:00 Uhr
Carsten SchröderAutor