2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Arif Güclü, der früher auch beim SV Gonsenheim spielte, wechselt von Wormatia Worms zum TSV Schott. 	Archivfoto: pa/Stumpf
Arif Güclü, der früher auch beim SV Gonsenheim spielte, wechselt von Wormatia Worms zum TSV Schott. Archivfoto: pa/Stumpf

Arif Güclü wechselt zum TSV Schott

Stürmer kommt von Wormatia Worms zum Regionalliga-Aufsteiger / Vertrag für ein Jahr

Mainz (tor). Der Regionalliga-Aufsteiger TSV Schott Mainz hat Arif Güclü verpflichtet. Der 24-Jährige hat am Dienstagabend einen Einjahresvertrag unterschrieben und kommt von Wormatia Worms. Bis 2016 hatte der unter anderem bei Mainz 05 ausgebildete Stürmer für den SV Gonsenheim in 125 Oberligaspielen 61 Tore erzielt.

Bei der Wormatia bestritt er 22 Regionalligaspiele (ein Tor) und kam dabei meist als Joker zum Einsatz. „Wir haben eine knüppelharte Saison mit 36 Spieltagen vor uns. Da ist es wichtig, neben Janek Ripplinger einen zweiten Top-Stürmer zu haben“, sagt der Sportliche Leiter Frank Gerhardy. Den „Mombacher Jungen“ bezeichnet TSV-Trainer Sascha Meeth als „absoluten Wunschtransfer“. Güclü und der amtierende Oberliga-Torschützenkönig Ripplinger könnten als Doppelspitze agieren, aber auch im 4-2-3-1-System zusammen auf dem Platz stehen. Schnelligkeit, Torgefährlichkeit, aber auch die Fähigkeit, den Ball zu halten und die Arbeit gegen den Ball nennt Meeth als Eckpunkte des Anforderungsprofils.
Neben Güclü war auch Leon Kern, der aber bei der U23 von Mainz 05 bleiben soll, ein heißer Kandidat. „Das waren die einzigen beiden Stürmer, mit denen wir uns ernsthaft beschäftigt haben“, betont Meeth.
Aufrufe: 06.6.2017, 18:54 Uhr
Torben SchröderAutor