2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der VfR Altenmünster hat sich mit dem 4:1 gegen Michelfeld auf Platz 11 der Tabelle in der Fußball-Bezirksliga geschossen.          Foto: Hans-Otto Hettler
Der VfR Altenmünster hat sich mit dem 4:1 gegen Michelfeld auf Platz 11 der Tabelle in der Fußball-Bezirksliga geschossen. Foto: Hans-Otto Hettler

VfR will Aufwärtstrend auswärts bestätigen

Pfedelbach will nachlegen

Mit dem Derbysieg über den TSV Crailsheim II hat sich der TSV Dünsbach etwas Luft verschafft. Die Horaffen hingegen bleiben punktlos Letzter.

Die Siegesserie der Sportfreunde Bühlerzell in der Fußball-Bezirksliga ist im Spitzenspiel beim Tabellenführer TSV Pfedelbach gerissen. Dennoch geht der bärenstarke Aufsteiger als klarer Favorit ins Heimspiel gegen Schlusslicht TSV Crailsheim II, das erst drei Treffer erzielt hat. Die Abgänge in der Sommerpause scheinen die Crailsheimer kaum kompensieren zu können und werden wohl auf andere Spiele hoffen müssen, um die ersten Punkte auf der Habenseite einfahren zu können.

Der Aufstiegskandidat aus Sindringen hat bereits vier Siege auf dem Konto, zuletzt gewann die SG mit 4:3 in Wachbach. 16:14 Tore sprechen allerdings eine deutliche Sprache, wo bei den Sindringern noch Verbesserungspotenzial besteht. Bereits 20 Gegentreffer in fünf Spielen hat allerdings der sonntägliche Gegner TSV Dünsbach kassiert - das ist der schlechteste Wert in der gesamten Liga. Trotz der ersten drei eingefahrenen Zähler ist wohl mehr als ein achtbares Ergebnis nicht drin.

Beim VfR Altenmünster kehren langsam die Verletzten wieder zurück - und schon gab es einen deutlichen Heimerfolg über den TSV Michelfeld am Volksfestsamstag. Obersontheim hat nur einen Zähler mehr als der VfR auf dem Konto und der Trend spricht wohl eher für die Grün-Weißen.

Die SGM Taubertal hat zuletzt in Gaisbach deutlich mit 0:3 verloren, dennoch verkauft sich der Aufsteiger mit sechs Zählern recht ordentlich in der neuen Liga. Gegner Gründelhardt musste in dieser Runde erst einmal als Verlierer vom Platz gehen, und das soll nun auch so bleiben. Eine Partie sicherlich auf Augenhöhe, bei der am Ende die Tagesform entscheiden dürfte.

Heute, 19.30 Uhr: Pfedelbach - Niedernhall

Sonntag, 15 Uhr: TSV Obersontheim - VfR Altenmünster, TSV Michelfeld - SV Wachbach, SG Sindringen/Ernsbach - TSV Dünsbach, Spfr. Bühlerzell - TSV Crailsheim II, SGM Weikersheim/Schäftersheim - TSV Hessental, TSV Neuenstein - SSV Gaisbach, SGM Taubertal/Röttingen - SV Gründelhardt

Aufrufe: 023.9.2016, 08:10 Uhr
HT / RALF MANGOLDAutor