2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ex-Profi Ervin Skela (links) vom Favoriten Hanau zielt auf das Weningser Gehäuse, doch Marcel Müller und Petr Konecny in den grünen VfR-Trikots können noch blocken.
Ex-Profi Ervin Skela (links) vom Favoriten Hanau zielt auf das Weningser Gehäuse, doch Marcel Müller und Petr Konecny in den grünen VfR-Trikots können noch blocken.

Spitzenreiter setzt sich durch

GL FFM OST: +++ 0:2-Niederlage für Wenings gegen Hanau +++

WENINGS (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost setzte es für Aufsteiger VfR Wenings am gestrigen 27. Spieltag die erwartete Niederlage.

VfR Wenings - FC Hanau 93 0:2

Im Heimspiel gegen Tabellenführer FC Hanau 93 hatte die Elf um Spielertrainer Marcel Müller mit 0:2 (0:0) das Nachsehen. In der aktuellen Rangliste verbleibt der VfR auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit weiterhin acht Zählern Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Der Tabellenführer aus Hanau verbuchte über die gesamte Spielzeit klare Feldvorteile, tat sich gegen eine kompakt auftretende Weningser Mannschaft allerdings schwer klare Torchancen zu kreieren. Bezeichnend für den Spielverlauf, dass die Vorentscheidung nach einem Standard fiel. Mit einem Freistoßtreffer leitete Ex-Profi Ervin Skela (66.) die Weningser Heimniederlage ein.

Die Partie begann für den VfR äußerst unglücklich. Bereits in der 8. Minute musste Schmiade verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. In der 11. Minute hatte der VfR Glück, als Darius Rogozinaru einen Freistoß von Ervin Skela auf der Torlinie klärte. Wegen einer „Schwalbe“ sah der auffällige Skela dann in der 18. Minute die gelbe Karte. In der 25. Minute zwang Gischewski bei einem Kopfball VfR-Keeper Maximilian Reissky zu einer Glanzparade. Nur eine Minute später war es erneut Gischewski, der bei einer Direktabnahme knapp das Weningser Tor verfehlte. Der VfR wurde in der ersten Halbzeit weitestgehend in der eigenen Hälfte eingeschnürt, doch versäumte es der Tabellenführer aus dem deutlichen Übergewicht entsprechend Kapital zu schlagen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf zunächst wenig. Der Hanauer Traditionsverein war weiterhin die spiel bestimmende Mannschaft, doch ließen die Grün-Weißen klare Möglichkeiten des Spitzenreiters nicht zu. Erst in der 66. Minute war Ervin Skela mit einem direkt verwandelten 30-Meter-Freistoß zum 0:1 erfolgreich.

In der Folgezeit boten sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten mehr. Der VfR stemmte sich gegen die drohende Niederlage und kassierte erst in der Schlussminute noch den zweiten Gegentreffer. Fischer traf per Kopfball zum 0:2-Endstand (90.).

Fazit von VfR-Pressewart Stephan Neumann: „Aufgrund der Feldüberlegenheit entführte der Tabellenführer verdient alle drei Punkte aus Wenings. Vielleicht wäre ein Remis für den VfR drin gewesen, hätte der Freistoß von Skela nicht gesessen“.

VfR Wenings: Reissky, Pavel Konecny, Petr Konecny, Heusohn (77./Nickel), Poppe (26./Kromm), Ionescu, Schmiade (8./Becker), Bumbar, Rogozinaru, Müller, Maul.

FC Hanau 93: Westenberger, Ries, Raafat (87./Gogol), Prümm, Skela, Fischer, Kahramann, Ransom, Herpich, Uenal, Gischewski.



Aufrufe: 09.4.2017, 21:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor