2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Remis ein absolutes Novum für VfR Wenings

GL FFM OST: +++ Dank Müller-Tor knöpft Aufsteiger den Gästen von der Rosenhöhe Punkte ab +++

WENINGS (jore). In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost blieb der VfR Wenings zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen.

VfR Wenings - SG Rosenhöhe 1:1

Nach dem Heimsieg in der letzten Woche gegen Türk Gücü Hanau (3:0) reichte es für die Grün-Weißen gestern Nachmittag im neuerlichen Heimspiel gegen die SG Rosenhöhe diesmal aber nur zu einem 1:1 (0:1)-Remis. Es war im Übrigen die erste Punkteteilung des VfR in dieser Saison. Eine Leistungssteigerung im zweiten Durchgang bescherte dem Aufsteiger diesen einen Punkt, der im Abstiegskampf allerdings nicht so richtig weiterhilft. Auch deshalb, weil Mitkonkurrent SV Pfaffenhausen drei Punkte holte und somit die Grün-Weißen wieder auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen sind.

Die Gäste aus dem Fußballkreis Offenbach erwischten den besseren Start und gingen bereits in der 12. Minute in Führung. Nachdem die VfR-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, kam Tottoah-Ballesteras aus dem Rückraum frei zum Schuss und ließ VfR-Keeper Maximilian Reissky beim 0:1 keine Abwehrchance. Glück hatte der VfR in der 24. Minute, als Durante aus dem Getümmel heraus nur die Latte traf. Möglichkeiten für den VfR blieben im ersten Spielabschnitt Mangelware. Mehr Spielanteile hatte der Gast aus Offenbach, ohne jedoch vor dem gegnerischen Tor weitere entscheidende Akzente zu setzen.

Die Partie verlief auch in der Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit auf nicht sonderlich hohem Niveau. Die erste Chance auf Seiten der Heimelf hatte Pavel Konecny, dessen Fernschuss jedoch eine leichte Beute für SG-Keeper Läpple wurde (63.). Nur zwei Minuten später unterlief der Gästekeeper eine Flanke des eingewechselten Winterneuzugangs Leonhard Neagu und Marcel Müller war per Kopfball zum 1:1-Ausgleich erfolgreich. In der 69. Minute hatte der VfR durch Radu Bumbar die Riesenchance zur Führung, doch traf dieser den Ball nach Querpass von Rogozinaru aus fünf Metern nicht voll und setzte das Leder knapp neben den Pfosten. Die letzte Chance in diesem Spiel hatte der Gast, doch nach Freistoß von Alkhamees flog der Ball über das VfR-Gehäuse (80.).

Fazit: Wer dachte, der VfR kann nicht remis spielen, der wurde gestern eines Besseren belehrt. Der Punktgewinn war wichtig und aufgrund einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit am Ende auch verdient.

VfR Wenings: Reissky, Pavel Konecny, Heusohn, Weis, Poppe (46./Nickel), Ionescu, Schmiade (46./Neagu), Bumbar, Rogozinaru, Müller, Maul.



Aufrufe: 026.3.2017, 22:03 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor