2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Senzel
F: Senzel

1:3 gegen Somborn

GL FFM OST: +++ Wenings verabschiedet sich mit Niederlage in die Sommerpause +++

WENINGS . In der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost hat sich Aufsteiger VfR Wenings mit einer Niederlage von den eigenen Fans in die Sommerpause verabschiedet.

VfR Wenings – SV Somborn 1:3

In einem für beide Mannschaften bedeutungslos gewordenen Spiel setzte es für die Grün-Weißen gegen den SV Somborn eine 1:3 (0:1)-Heimniederlage. Nach dem gezeigten Spielverlauf und vor allem klaren Chancenplus zugunsten des Büdinger Kreisvertreters, eine am Ende noch einmal unnötige Niederlage für die Elf um Spielertrainer Marcel Müller, die nach einem Doppelschlag der Freigerichter in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte dann aber sehr schnell auf die Verliererstraße geriet.

Die ersten 30 Minuten in dieser Partie bestimmte der Gastgeber klar und deutlich. Eine klare Weningser Führung wäre eigentlich die logische Konsequenz gewesen. Bereits in der 3. Minute verfehlte Adrian Ianescu bei einem Flugkopfball, nach vorausgegangener Flanke von Darius Rogozinaru, das Ziel nur knapp. In der 7. Minute wurde Maximilian Weis von Jan Kromm in Szene gesetzt, doch zeigte sich SV-Keeper Beganovic auf dem Posten. Nach schöner Hereingabe verfehlte auch Radu Bumbar das Somborner Gehäuse knapp (14.). Einen durchgesteckten Ball von Rogozinaru konnte auch Jan Kromm nicht zur Weningser Führung nutzen (22.).

Ergebniskosmetik

Nachdem Rogozinaru sich schön im gegnerischen Strafraum durchgespielt hatte, blieb der VfR-Goalgetter im Abschluss ebenso glücklos (28.). So kam es wie es kommen musste: Ein Missverständnis in der Weningser Abwehr nutzte Tim Franz zum bis dato unverdienten 0:1 (33.). Dieses Resultat hatte dann auch bis zur Halbzeitpause Bestand.

Die Gäste kamen besser aus der Kabine und Tim Franz erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der 55. Minute auf 2:0 für Somborn. Den frühzeitigen Weningser „Knockout“ setzte der eingewechselte Christopher Weitzel mit dem Treffer zum 0:3 (60.). Nach schöner Kombination über Rogozinaru und Bumbar bedeutete der Treffer von Ionescu zum 1:3-Endstand aus Weningser Sicht nur noch Ergebniskosmetik (75.).

VfR Wenings: Reissky, Köhler, Petr Konecny (59./Eckhardt), Weis, Ionescu, Fehst (61./Schmiade), Bumbar, Rogozinaru, Müller, Maul, Kromm (64./Nickel).

SV Somborn: Beganovic, Preis, Schröder, Schultheis, Karakaya (87./Befuss), Hertzke, Franz (66./B. Shabani), Görke (46./Weitzel), E. Shabani, Nolde, Wütscher.



Aufrufe: 021.5.2017, 22:05 Uhr
Klaus Repp (Kreis-Anzeiger)Autor