2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

VfR Wellensiek will in der nächsten Saison angreifen

Die B-Juniorinnen vom Rottmannshof möchten nach der erfolgreichen letzten Saison erneut oben mitspielen

Nach einer langen Saison nimmt man die fußballfreie Zeit als Spieler/in dankend an. Jedoch schaut man beim VfR jetzt schon auf die Zukunft. Mit einem guten fünften Platz konnte sich die Mannschaft in der vorherigen Spielzeit auf sich aufmerksam machen. Mittels einer guten Saisonvorbereitung soll der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2017/2018 gelegt werden.

Zu Beginn der Saison hätte keiner gedacht, dass die Schwarz-Gelben unter den besten fünf Teams kommen werden. Zu stark sei die Konkurrenz für die Mannschaft gewesen, die lediglich zwei Altjahrgänge aufweisen konnte. Der Fokus lag dementsprechend nur auf dem Sammeln von Spielpraxis und dem Spaß am Fußballspielen. Die Überraschung war dann umso größer, als man Punkte gegen Aufstiegskandidaten einfahren konnte.

Für die kommende Saison will man da anknüpfen, wo man in der letzten aufgehört hat. Hauptaugenmerk liegt weiterhin in der Offensive. Die jungen Damen konnten in der Vergangenheit mit einem gut aufgezogenen Kombinationsspiel und Spielwitz so manch eine Abwehr schwindelig spielen. Die Offensive der B-juniorinnen konnte in 26 Spielen 53 Tore verbuchen, demnach brauchen sich die Wellensiekerinnen vor keinem Gegner verstecken. Allerdings ist die Mischung aus einer guten Offensive und einer soliden Abwehr essenziell für eine erfolgreiche Saison. Defensivakteurin und Kapitänin Anna Pätzmann äußert sich wie folgt über die anstehenden Herausforderungen: "Mit der Mannschaft ist ein Platz im oberen Drittel auf jeden Fall drin. Mit so einer kampf-/ und charakterstarken Truppe ist der Aufstieg keinesfalls auszuschließen. Aber ob es am Ende reichen wird, sehen wir erst nach dem letzten Spieltag."

Der Trainerstab um Daniel Sack und Minh Mrozek muss insgesamt drei Abgänge für die kommende Spielzeit hinnehmen. Demgegenüber konnte man mit Elin Calmus und Mareike Strack wichtige Neuverpflichtungen tätigen, die die Mannschaft auf ein noch höheres Spielniveau bringen sollen. "Wenn wir konzentriert unseren Fußball spielen, wird es schwer, gegen uns Punkte zu holen. Wir freuen uns schon riesig darauf, wenn es nach der langen Sommerpause endlich wieder auf den Rasen geht. Denn dann können die jungen Damen auf dem Platz zeigen, wie viel Potential in der Mannschaft steckt", unterstreicht Mrozek. Damit dürfen sich die Fußballerinnen auf eine spannende Saison 2017/2018 freuen.

Das Team

Elin Calmus, Mareike Strack, Madlen Landvoigt, Anna Pätzmann, Vanessa Schleef, Pauline Standop, Marisa Schwade, Anissa Sen, Lulu Höfel, Tabea Wellenbrink, Jacqueline Albrink

Trainer: Daniel Sack, Minh Miguel Mrozek

Aufrufe: 011.7.2017, 17:00 Uhr
Minh Miguel Mrozek / FuPaAutor