2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Sieger des „Kleinen Blitzturniers“: der VfR Wardenburg um  Nico Ache (schwarzes Trikot, hier im Zweikampf mit Leroy Schallock vom  FC Huntlosen) Ellen Kranz
Sieger des „Kleinen Blitzturniers“: der VfR Wardenburg um Nico Ache (schwarzes Trikot, hier im Zweikampf mit Leroy Schallock vom FC Huntlosen) Ellen Kranz

VfR Wardenburg gewinnt nach Elfmeterschießen

Beim Kleinen Blitzturnier des Ahlhorner SV setzte sich am Freitagabend der Fußball-Kreisligist VfR Wardenburg im Finale gegen den Ligakonkurrenten ...
Harpstedter TB durch. Allerdings benötigte die Mannschaft von Trainer Sören Heeren, der in dieser Saison für Jörg Beckmann beim VfR das Zepter schwingt, ein Elfmeterschießen und profitierte besonders davon, dass die Spieler von HTB-Coach Jörg Peuker keinen Strafstoß verwandelten.

Beide Endspielgegner hatten sich in ihrer Gruppe als Sieger durchgesetzt und sich dadurch für das Finale qualifiziert. Eine starke Leistung zeigte auch der FC Huntlosen, der besonders in einem packenden Gruppenspiel gegen den späteren Sieger Wardenburg seine schon jetzt starke Form bestätigte. Das Team von Andre Höttges musste jedoch in der Partie um Platz drei trotz vieler Torchancen um den Erfolg zittern. Gegner Ahlhorner SV II bot lange Zeit Paroli und hatte kurz vor dem Abpfiff Pech, dass ein Freistoß nur an die Torlatte klatschte und im Gegenzug der Siegtreffer für Huntlosen fiel.

Enttäuschend verlief der Auftritt des TSV Großenkneten, dessen Trainer Klaus Delbanco kaum über Spieler seines Kaders verfügte. Der TSV verlor seine beiden Gruppenspiele gegen Huntlosen und Wardenburg deutlich, setzte sich aber im Spiel der beiden Gruppendritten gegen den SC Vahr Blockdiek II, der in die 1. Kreisklasse Bremen aufgestiegen ist, klar mit 2:0 durch und schloss das Turnier mit dem fünften Platz ab.

Alles in allem diente dieses Turnier den Teams dazu, ohne großen Siegesdruck ihre derzeitige Form zu überprüfen. Trotzdem war in einigen Spielen deutlich zu spüren, dass sich viele Aktive durch entsprechenden in einigen Situationen auch übertriebenen Einsatz für die Erstaufstellungen empfehlen wollten.

Gruppe A: Harpstedter TB - Ahlhorner SV II 3:0, SC Vahr Blockdiek II - Harpstedter TB 1:1, Ahlhorner SV II - SC Vahr Blockdiek II 2:0; Gruppe B: TSV Großenkneten - FC Huntlosen 0:2, VfR Wardenburg - TSV Großenkneten 4:0, FC Huntlosen - VfR Wardenburg 0:0; Spiel um Platz 5: SC Vahr Blockdiek II - TSV Großenkneten 0:3; Spiel um Platz 3: Ahlhorner SV II - FC Huntlosen 0:1; Endspiel: Harpstedter TB - VfR Wardenburg 0:3 (0:0) nach Elfmeterschießen.

Aufrufe: 010.7.2017, 09:00 Uhr
Oliver SchulzAutor