2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

VfR wählt einen neuen Vorstand

Peter Scheuer löst Peter-Josef Heine als Vorsitzenden ab

Rhein-Erft-Kreis. Nach dem Rücktritt des 1. Vorsitzenden Peter-Josef Heine und dessen Stellvertreter Michael Schüller wählten die Mitglieder des C-Kreisligisten VfR Fischenich in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung Peter Scheuer an die Spitze des Vereins. Michael Schüller wurde in zwei Wahlgängen erneut zum 2. Vorsitzenden des VfR gewählt.

An der Wahl nahmen insgesamt 38 stimmberechtigte Mitglieder teil. Peter Scheuer hatte sich nach intensiver Suche bereiterklärt, die Aufgaben des Vorsitzenden zu übernehmen. Er dankte Peter-Josef Heine und dessen Frau Gerda, die die Kassengeschäfte des Vereins geführt hatte, für die langjährige Arbeit in der Vereinsführung.

Der neue Vorstand wird komplettiert durch den 1. Geschäftsführer Andreas Friedsam und dessen Stellvertreter Salvatore Puccio und Ralf Schüller. Die Aufgaben des Kassenwarts übernahm Gregor Hamacher. Zudem wurde der Mitgliederversammlung der neue Jugendwart des VfR Fischenich, Marc Filz, vorgestellt.

Dem Vorstand steht ein beratender Ältestenrat mit fünf Mitgliedern zur Seite. „Der VfR Fischenich hofft nach dem Bau eines Kunstrasenplatzes auf den weiteren Anstieg der Mitgliederzahlen in allen Altersstufen”, erklärte Geschäftsführer Friedsam. Sportlich haben sich die Fischenicher den Aufstieg in die Kreisliga B zum Ziel gesetzt.

Mit einer Weihnachtsfeier am Samstag, 13. Dezember, ab 19 Uhr im Vereinsheim „Auf der Landau” wollen die Hürther das Sportjahr ausklingen lassen.

Aufrufe: 022.11.2014, 08:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / karin moersAutor