2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel
Sparkasse

Der BSV will den Primus ärgern

„Spiel der Woche“: Wissersheim reist am Sonntag zum VfR Vettweiß

Im „Spiel der Woche“ versucht in der Fußball-Kreisliga C5 der VfR Vettweiß, weiter ungeschlagen zu bleiben. Auf heimischem Kunstrasenplatz treffen die Kicker aus dem Zentralort am Sonntag um 15 Uhr auf den Tabellensechsten BSV Wissersheim.

Der klare Favorit

Auf dem Papier gibt es einen klaren Favoriten. Vettweiß hat alle bisherigen 19 Spiele gewonnen und ein Torverhältnis von 105:8, was mehr als beeindruckend ist. „Unser Ziel ist Platz eins. Wir haben uns in der Rückrunde auch das Ziel gesetzt, ungeschlagen zu bleiben. Das wäre eine tolle Zusatzleistung“, berichtet VfR-Trainer Robert Kunze.

Der Neustart in der Kreisliga C, nachdem man vor der vergangenen Spielzeit personell bedingt die Mannschaft aus der Kreisliga B abmelden musste, läuft nach Plan. „In dieser Saison haben alle Fußballer von vorneherein mitgezogen“, erklärt Kunze. Auch wenn der Tabellenzweite, die SG Rurtal, im Aufstiegsrennen noch mitmischt, hat Vettweiß alle Trümpfe in eigener Hand.

Aber: Aufgepasst auf den kommenden Gegner aus Wissersheim. Im Hinspiel gab es nur einen knappen 1:0-Sieg. „Mit etwas Glück hätten wir gewinnen können“, erinnert sich BSV-Coach Holger Theis.

Die Favoritenrolle für Sonntag sieht der Trainer aber klar bei Vettweiß: „Wir sind der Außenseiter. Aber wir wollen alles versuchen. Ich rechne mir schon etwas aus. Schließlich haben meine Jungs im Hinspiel gesehen, dass es funktionieren kann.“ Als aktueller Tabel-lensechster ist Theis sehr zufrieden: „Wenn wir am Ende zwischen Platz fünf und sieben stehen, dann ist das für uns als kleiner Verein eine super Leistung.“

Dass überhaupt noch das runde Leder in Wisserheim läuft, beruht auf einer Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Vor zwei Jahren hatte der BSV keine Herrenmannschaft mehr.

Dann wurde eine Aktion gestartet, in der „Jungs aus dem Dorf angesprochen wurden“. Mit erfolgreichem Ausgang. So kam auch Theis aus heiterem Himmel zum Traineramt. Für die weitere Zukunft wünscht er sich, „in drei bis vier Jahren in der Kreisliga B zu spielen“.

Zukunftsmusik

Doch das ist alles Zukunftsmusik. Zuerst einmal möchte der BSV Wissersheim am Sonntag vielleicht der erste Klub in der Kreisliga C5 sein, der dem VfR Vettweiß die ersten Punkte der Spielzeit abnimmt.
Aufrufe: 08.4.2017, 13:30 Uhr
say | AZ/ANAutor