2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Sölde mit schwerem Restprogramm

Der FuPa-Endspurtcheck 2016/2017: VfR Sölde, erste Mannschaft

Der VfR Sölde startet mit der besten Ausgangssituation in die finale Phase der Saison. Trainer Maik Kortzak hofft im FuPa-Endspurtcheck natürlich auf den Aufstieg, weiß aber auch, dass die Konkurrenz nicht schalfen wird.

Welche Ziele habt ihr noch bis zum Saisonende?
Kortzak: Wir wollen den direkten Aufstieg schaffen. Wir haben von allen Beteiligten die beste Ausgangslage. Wir haben aber auch noch ein schweres Restprogram. Wir spielen noch gegen gute Mannschaften, die schon gegen Topteams gezeigt haben, dass sie Punkten können.

Auf welche Duelle kommt es besonders an?
Kortzak: Ich denke, wir haben gerade mit Berghofen, Wickede und Alstedde noch wirklich schwere Spiele vor der Brust und dann haben wir am vorletzten Spieltag natürlich noch das Topspiel gegen Zagreb. Wenn wir bis dahin unsere Aufgaben erledigen, wird es ein Highlight für alle Beteiligten.

Welcher Spieler aus deiner Liga und/oder deiner Mannschaft ist für dich der Spieler der Saison und warum?
Kortzak: Ich denke, in unserer Liga gibt es wirklich gute Jungs; das sieht man auch daran, dass viele in höhere Ligen wechseln. Bei uns im Team macht es einfach die Qualität in der Breite und die gute Mischung zwischen älteren, erfahrenen Spielern und den ganz jungen Jungs.

Welche vakante(n) Entscheidung(en) (Aufstiegskampf in der Bezirksliga, Abstiegskampf in der Kreisliga B) verfolgst du in den kommenden Wochen besonders und warum?
Kortzak: Neben unserer Liga schaue ich mir natürlich einiges an. Gerade die A1, in der zwei gute Freunde von mir Trainer sind, ist für mich nicht nur aufgrund einer möglichen Relegation sehr interessant. Aber auch die B2 mit Brackel 61 und Sölderholz finde ich sehr spannend. Zu Brackel haben wir ein gutes Verhältnis und Sölderholz liegt nur ein Steinwurf von Sölde entfernt.

Wer oder was ist für dich die Überraschung beziehungswiese Enttäuschung der Saison und warum?
Kortzak: Die Überraschung ist mit Sicherheit unser Konkurrent NK Zagreb, auch wenn viele vor der Saison gesagt haben, dass sie stark sind, hat mit so einer Leistung sicher keiner gerechnet. Großen Respekt dafür. Ich würde Preußen Lünen nicht direkt als Enttäuschung sehen, aber ich hätte sie stärker eingeschätzt.

Was noch zu sagen wäre...
Kortzak: Eigentlich hat der ganze Kader verlängert, ein bis zwei Entscheidungen stehen noch aus, aber es freut uns, dass die Jungs gerne im Verein bleiben und etwas aufbauen wollen. Samir und Youness Ghalem bleiben uns auch noch ein Jahr erhalten, was uns sportlich wie menschlich sehr freut.

Ihr wollt ebenfalls beim FuPa-Endspurtcheck mitmachen? Kein Problem, beantwortet flott die Fragen: https://www.fupa.net/berichte/landesliga-westfalen-staffel-3-macht-mit-beim-fupa-endspurtc-794496.html@ruhrgebiet

Aufrufe: 022.4.2017, 13:22 Uhr
André NückelAutor