2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Hakan Atik hat auch in der kommenden Runde das Sagen beim VfR. F: Stutz
Hakan Atik hat auch in der kommenden Runde das Sagen beim VfR. F: Stutz

VfR setzt auf Kontinuität

Personalien unter Dach und Fach +++ Am Samstag Saisonfinale gegen Friedrichstal

Wer hätte das gedacht? Der VfR Mannheim bestreitet am kommenden Samstag um 15.30 Uhr sein letztes Punktspiel in der Saison 2014/2015 und hat tatsächlich noch Chancen das "Wunder Klassenerhalt" in der Oberliga Baden-Württemberg zu schaffen.

Die Mannschaft von Cheftrainer Hakan Atik und Co-Trainer Manuel Wengert holte in den 14 Spielen des Jahres 2015 stolze 21 Punkte und belegt in diesem Zeitraum einen sensationellen 6. Tabellenplatz. Ob diese Aufholjagd am Ende noch reicht, um den Verbleib in der 5. Liga zu feiern, hängt von mehreren Faktoren ab. Der Wichtigste: Die Rasenspieler müssen in ihrem letzten Heimspiel gegen den bereits geretteten Aufsteiger Friedrichstal auf jeden Fall gewinnen!

Doch egal in welcher Liga der VfR in der neuen Runde an den Start geht, die Blau-Weiß-Roten setzen auf Kontinuität. So ist man sehr froh, sowohl das Trainerduo Atik/Wengert auch im neuen Jahr an der Seitenlinie zu haben - beide verlängerten ihre Verträge um ein Jahr - möchte aber auch den Stamm an Spielern, die in der Rückrunde alles in die Waagschale geworfen haben, weiter an den Verein binden.

Sechs Neuzugänge werden nach Samstag verkündet

So verlängerten mittlerweile Alexander Jäger, Norbert Kirschner, Peter Prokop, Marcel Gruber, Piero Adragna, Niko Pavic, Morad El Wardi und Enes Sen ihre Verträge bei den Mannheimern. Bereits seit Winter vertraglich für die neue Saison an den VfR gebunden sind Joseph Olumide, Rico Maier, Dennis Lodato und Yuta Sasaki. Die Option auf eine Vertragsverlängerung zogen die Rasenspieler bei den beiden Franzosen Ivans Gomis und Jean-Yves Yoffou. Weitere Gespräche mit aktuellen Spielern stehen noch aus. Dazu stoßen werden aus der U19 Torhüter Robin Albrecht und Abwehrtalent Pathana Singhaninh sowie bis dato sechs Neuzugänge von Vereinen aus der Region, die man in der Pressekonferenz nach dem Heimspiel am Samstag bekanntgeben möchte.

Klar, dass sich Volker Bagdadi als Sportlicher Leiter des VfR über so viel positive Nachrichten mehr als nur freut: "Ich bin froh, dass wir die in 2015 gestartete positive sportliche Entwicklung ligaunabhängig auch in der nächsten Saison mit bewährten Kräften fortführen können. Dazu setzen wir auf Kontinuität mit bewährten Spielern, den Trainern Hakan Atik und Manuel Wengert sowie dem Teammanager Boris Scheuermann. Für uns war klar, dass Chefcoach Hakan Atik auch in der kommenden Saison die Verantwortung an der Bande tragen wird. Unter diesen Vorzeichen bin ich davon überzeugt, dass der VfR in der kommenden Runde eine gute Rolle spielen und den VfR-Fans viel Freude bereiten wird."

Aufrufe: 021.5.2015, 16:00 Uhr
Pressemitteilung/VfR MannheimAutor