2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Der TSV Neu Sankt Jürgen steigt auf!

Mit 1:4 setzte sich die Berneking-Elf gegen Seebergen durch

Tschüss 1.Kreisklasse - Hallo Kreisliga! Mit einem 1:4-Sieg im Topspiel sicherte der TSV Neu Sankt Jürgen sich heute gegen die Tabellennachbarn vom VfR Seebergen-Rautendorf den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga. In einer hitzigen Partie entschieden u.a. 2 Strafstöße am Ende das Spiel.

VfR Seebergen-Rautendorf - TSV Neu Sankt Jürgen 1:4

Das Duell versprach Spannung - der Tabellenzweite war zu Gast beim Dritten, beide mit Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga.

Doch nach gerade einmal 2 gespielten Minuten, legten die Gäste durch Thölkens Treffer den Grundstein für ihren Erfolg. Nach dem Schock war auch Seebergen besser im Spiel, wurde zunächst aber nicht wirklich gefährlich. In der 23.Minute entschied Schiedsrichter Beil dann nach einem Handspiel auf Strafstoß, den Marco David souverän verwandeln konnte.

Die vermeintlich sichere 0:2-Führung stand jedoch einige Male auf der Kippe, denn die Gastgeber vom VfR hatten insgesamt, und besonders nach der Pause, mehr Spielanteile als die Gäste, die den Weg zum gegnerischen Tor immer auf die gleiche Weise mit langen Bällen auf ihren Stürmer suchten. Doch so viel Seebergen auch spielte, der Ball wollte nicht ins Tor.

Stattdessen angelten die Gäste sich nach einem erneuten Foul von Diatta, der daraufhin vom Platz flog, den nächsten Elfer, den dieses Mal Marcel Pankoke einnetzte. Auch danach gaben sich die Gastgeber immer noch nicht geschlagen und nach dem Anschlusstreffer von Lohmann in der 77.Minute sah es kurz so aus, als würde das Spiel doch noch eine spannende Wendung nehmen: "Wir hatten das auf dem Zettel, dass die in der zweiten Halbzeit besser sind, weil sie ja auch gewinnen mussten, um an uns vorbeizukommen, aber wir haben schnell umgeschaltet und schnell die Konter gespielt", so Enrico Berneking, Trainer des TSVs.

Mit einem dieser Konter konnte der frisch eingewechselte Tobias Kück nur eine Minute nach dem Anschlusstreffer dann auch jegliche Hoffnungen der Gastgeber zerschlagen und seinem TSV Neu Sankt Jürgen den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga sichern.

"Das war eine sehr gute Mannschaftsleistung. Wir haben uns taktisch auf Marcel Helm, den besten Spieler, eingestellt und haben dann über die 90 Minuten auch verdient gewonnen", zeigte sich Berneking nach dem Spiel zufrieden, "Wir haben eine sehr junge Mannschaft, das heißt wir wollen uns jetzt einfach weiterentwickeln und gucken, was nächstes Jahr in der Kreisliga so geht."

Wir wünschen dafür einen erfolgreichen Start in die nächste Saison und gratulieren zum Aufstieg!


Schiedsrichter: Ingo Beil
Tore: 0:1 Tim Thölken (3.), 0:2 Marco David (23. Foulelfmeter), 0:3 Marcel Pankoke (70. Foulelfmeter), 1:3 Tjark Lohmann (77.), 1:4 Tobias Kück (78.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Modou Diatta (69./VfR Seebergen-Rautendorf/Gelbbelastet foult er nochmal im Strafraum)

Aufrufe: 021.5.2017, 17:45 Uhr
Lena VarogaAutor