2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Dominik Steffes
F: Dominik Steffes

VfR Neuss siegt beim B-Ligisten Gustorf 4:1

Am Sonntag machten die 06er einen wichtigen Schritt in der Saisonvorbereitung +++ 54-jähriger Hagedorn taucht in der Abwehr auf

Mit 4:1 gewann der C-Ligist beim B-Ligisten SpVgg Gustorf/Gindorf nach ansprechender Leistung.
Zur Halbzeit stand es 1:1, nach einer 1:0 Führung der Grün-Weißen, die durch einen Sonntagsschuß eines Gustorfers ausgeglichen werden konnte. In Hälfte eins agierte der VfR mit den meisten seiner Neuzugänge, so kam auch Edgar Hagedorn zur Überraschung der Zuschauer als Abwehrchef zum Einsatz. Durch die schlechten Platzverhältnisse konnte der VfR kaum auf dem Platz trainieren, so dass es im Team noch einige Verbesserungen im Zusammenspiel geben muss.

Gegenüber dem Spiel in Bilk trat die Mannschaft aber von Anfang an selbstbewusst auf und ließ keinen Zweifel daran, wer heute als Sieger den Platz verlassen würde. So übernahmen die Neusser von Anfang an die Initiative und gaben sich sehr kampfbereit. Dieser Einsatz wurde durch eine Anzahl von Torchancen durch Ejupi und Leweke belohnt, ehe Björn Eklond zur 1:0-Führung einnetzen konnte.

Es hätte auch gut und gerne noch den ein oder anderen Treffer für den VfR geben können. Doch dann kamen die Gastgeber mit einem starken Angriff vor das Tor von Andreas Spicks. Ein Flanke von rechts außen nahm der Gustorfer Spieler volley und ließ dem VfR-Keeper keine Chance. Ein wuderschönes Tor. In der 10. Spielminute gab es eine Schrecksekunde, als sich Mittelfeldmotor Dennis Timmermanns bei einem Zweikampf das Knie verdrehte und nicht mehr weiterspielen konnte. Ob er sich schwerer verletzt hat, wird eine ärztliche Untersuchung in den nächsten Tagen ergeben. Damit ging es in die Halbzeit.

Trainer Yilmaz wechselte zur Halbzeit das Team fast komplett durch, nur Eklond und Arslan spielten durch. Im Tor stand wieder Stammtorhüter Dirk Konwissorz. Der zweite Abschnitt begann mit einem Foulelfmeter, den Kapitän Daniel Kotte gewohnt sicher zum 2:1 verwandelte.

Die Gustorfer bäumten sich noch einmal auf und hatten eine Reihe guter Chancen, die der Neusser Torwart aber alle zunichte machte. Danach verließ die Gastgeber die Kräfte und das Konditionstraining machte sich beim VfR bezahlt. So konnten wiederum Eklond und Martin Reinhard auf 4:1 erhöhen. Der VfR siegte auch in der Höhe verdient und kann nun in seiner Saisonvorbereitung weiterziehen.

Co-Trainer Dogan war mit dem Test zufrieden und hofft nun auf bessere Platzverhältnisse für das Training der nächsten Woche. Erfreulich kann auch das Zuschaueraufkommen erwähnt werden. Fast 50 VfR-Fans machten sich auf den Weg nach Gustorf und bekamen ein tolles Spiel ihrer Mannschaft zu sehen.

Am kommenden Mittwoch geht es bei Germania Ratingen in das nächste Testspiel. Im Stadion Ratingen ist Anstoß um 20 Uhr.

Aufrufe: 06.2.2017, 12:28 Uhr
mk / vfr06neuss.comAutor