2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Wie ein Straßenfußballer schnippelt hier Sjard Gerull (VfR, rechts) die Kugel vor dem Lübecker Kevin Bohnsack weiter. Foto: Sell
Wie ein Straßenfußballer schnippelt hier Sjard Gerull (VfR, rechts) die Kugel vor dem Lübecker Kevin Bohnsack weiter. Foto: Sell

VfR Neumünster: Zweites Team auf einem Abstiegsplatz

Nortorfs C-Junioren mit Kantersieg in Preetz

Mit unterschiedlichem Erfolg waren lediglich zwei der drei Jugendteams aus dem Kreisfußballverband Neumünster in den SH-Ligen im Einsatz. Die B-Junioren des VfR verloren mit 1:2 (1:1) gegen Hanse Lübeck und warten weiter auf den ersten Sieg. Die C-Jugend des TuS Nortorf gewann mit 5:1 (1:0) beim Preetzer TSV und schob sich damit auf den zweiten Platz vor. Die A-Jugend des VfR war spielfrei.

B-Junioren
VfR Neumünster – JFV Hanse Lübeck 1:2 (1:1).

Nachdem die „Veilchen“ in den vergangenen Partien oftmals mindestens ebenbürtig waren, sich jedoch nicht mit einem Sieg belohnt hatten, sprach VfR-Trainer Stefan Fischer dieses Mal von einer „völlig verdienten Niederlage“. In der ersten Hälfte war die Lübecker Überlegenheit noch nicht so deutlich. Ein Eigentor von VfR-Torwart Kjell Berger (31.) bedeutete zwar das 0:1, doch Denis Peci gelang vor dem Pausenpfiff der Ausgleich (37.). Nach dem Wechsel kauften die Gäste den Fischer-Schützlingen immer mehr den Schneid ab. Die Lübecker gewannen eine Vielzahl der Zweikämpfe und erspielten sich auch ein klares Chancenplus. Der Siegtreffer in der 61. Minute durch einen Kopfball nach einem Freistoß war somit auch zweifelsohne verdient. „Der Gegner hat sehr körperbetont gespielt“, erklärte Fischer, der in seinem Team überwiegend Akteure des jungen Jahrgangs eingesetzt hatte, die sich anscheinend erst noch an das Spiel in der SH-Liga gewöhnen müssen. Mit nur zwei Punkten aus fünf Partien belegt der VfR den vorletzten Tabellenplatz. Damit stehen aktuell beide SH-Liga-Nachwuchsmannschaften der Rasensportler auf einem Abstiegsplatz.

VfR Neumünster: Berger - Ploog, Krause, Kiala, Schilling, Hirsch, Thullesen, Gerull, Becker, Pfennig, Peci; eingewechselt: Gehrke.Nächster Gegner: Heider SV (H/Sonntag, 6. November, 14 Uhr).

C-Junioren
Preetzer TSV - TuS Nortorf 1:5 (0:1).

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Preetzer, die jedoch aus der druckvollen Anfangsphase kein Kapital schlagen konnten. Mit zunehmender Dauer fanden sich die Nortorfer besser zurecht. Spätestens nach dem 0:1 durch Maris Melzer (22.) war der TuS in der Partie angekommen. Nach der Pause war dann wieder einmal auf Kjell Doll Verlass. Mit drei Toren innerhalb kürzester Zeit (43., 48., 55.) erhöhte der TuS-Stürmer auf 4:0. Insgesamt zehn Treffer erzielte Doll damit bereits in den ersten fünf Saisonspielen. Die Gäste kontrollierten in der zweiten Hälfte das Geschehen, mussten aber auch einen Gegentreffer hinnehmen (55.). Den Endstand besorgte der eingewechselte Timon Röschmann (63.). „Wir sind als Mannschaft sehr gut aufgetreten und konnten auch spielerisch überzeugen, sodass es ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg war“, bilanzierte TuS-Trainer Lothar Götz.

TuS Nortorf: Kißmann - Wudtke, Semmler, Kruse, Bestmann, Neumann, Suhr, Keller, Melzer, Hartz, Doll; eingewechselt: Rohwer, Luft, Röschmann, Beyer.Nächster Gegner: SV Eichede (A/Sonnabend, 5. November, 13.30 Uhr).
Aufrufe: 011.10.2016, 12:00 Uhr
SHZ / tumAutor