2024-04-20T08:00:28.265Z

Allgemeines
Viel erlebt: Vor über zehn Jahren führte Gunter Zerbe (links) den jetzigen Hannoveraner Bundasliga-Aufstiegscoach und damals angeknockten Holsteiner André Breitenreiter vom Feld.pn
Viel erlebt: Vor über zehn Jahren führte Gunter Zerbe (links) den jetzigen Hannoveraner Bundasliga-Aufstiegscoach und damals angeknockten Holsteiner André Breitenreiter vom Feld.pn

VfR Neumünster: Zerbe wird neuer "Veilchen-Kneter"

Der Oberligist hat einen neuen Physiotherapeuten

Der gebürtige Neumünsteraner Gunter Zerbe (54) leitet seit über zehn Jahren eine Praxis für Krankengymnastik, Wärme- und Kältetherapie, Massage, Lymphdrainage und Elektrotherapie in Kiel-Gaarden. Aufgrund der Tatsache, dass Zerbe mehr als zwanzig Jahre bei den unterschiedlichsten Fußballvereinen verbracht hat, ist es nur zu verständlich, dass sich unter den über 1000 Patienten der „Physiotherapie am Ostufer“ auch unzählige Aktive und Ehemalige wie zum Beispiel Fin Bartels, Jirka Heine oder Immo Stelzer befinden.

Und immer wieder hat „Günni“, wie ihn seine Freunde nennen, eine seiner ganz besonderen Erinnerungen parat. Viele stammen dabei aus seiner Zeit bei den Junioren und Profis der KSV Holstein. Aber natürlich auch aus den Jahren, in denen er mit Neumünster in der Skat-Bundesliga aktiv war.

Und so war es kein Wunder, dass sich Ex-Storch und VfR-Trainer Sven Boy an Zerbe, der zuletzt fünf Jahre lang beim PSV Neumünster gearbeitet hat, erinnerte und ihn für die neue Aufgabe beim VfR Neumünster begeistern konnte.

„Es freut mich sehr, dass Gunter zu uns kommt. Ich habe damals bei Holstein Kiel schon mit ihm zusammenarbeiten dürfen. Ich muss mich sehr beim PSV bedanken, dass sie sich mit meiner Anfrage offen auseinandergesetzt haben. Gunter hat eine neue Herausforderung gesucht und möchte als alter Holsteiner auch gern wieder mit Thorsten Rohwer und mir arbeiten. Als charakterstarker Typ und Therapeut kann Gunter immer ein sehr wichtiger Mann für jede Mannschaft sein. Er bietet eine tolle Mischung aus typischem Kneter und Bindeglied zwischen Team und Trainerstab an“, so Boy.

„Ich freue mich, beim VfR alte Bekannte wiederzutreffen, das wird eine tolle Aufgabe bei den Veilchen“, meint Zerbe.
Aufrufe: 015.6.2017, 17:00 Uhr
SHZ / pnAutor