2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Edeltechniker Selcuk Tidim verlässt den VfR Neumünster zum Jahresende. Foto: Schmuck
Edeltechniker Selcuk Tidim verlässt den VfR Neumünster zum Jahresende. Foto: Schmuck

VfR Neumünster verliert Selcuk Tidim

Offensivmann nimmt berufliche Chance wahr und wechselt in die Schweiz

Schock für den VfR Neumünster: Selcuk Tidim wechselt mit sofortiger Wirkung in die Schweiz. Mit dem hochveranlagten Offensivmann verliert Rasensport mutmaßlich seinen besten Spieler.

„Er ist nicht nur ein toller Fußballer, sondern auch ein ganz starker Typ. Eigentlich wollten wir gerade seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag verlängern, aber das hat sich dann ja erledigt“, seufzte Trainer Thomas Möller, um im nächsten Atemzug zu betonen: „Tidim macht ein Fernstudium und hat ein Jobangebot bekommen. Er kann in der Schweiz im Gesundheitswesen arbeiten und nebenbei weiter studieren. Diese berufliche Chance wollten wir ihm selbstverständlich nicht verbauen.“


Tidim führt gemeinsam mit Ihab Hathat (je zehn Treffer) die interne Rasensport-Torjägerliste an, kam vor knapp eineinhalb Jahren vom FC Schönberg 95 an die Geerdtsstraße. Der 24-Jährige bestritt für den VfR 51 Meisterschaftsspiele und erzielte insgesamt 27 Treffer. Ob Lila-Weiß wegen Tidims Abgang nun doch einmal den Transfermarkt sondieren wird – das sollte in diesem Winter eigentlich ausbleiben – ließ der Coach offen. Immerhin: Mit Offensivmann Ugur Dagli und dem zumeist als linker Verteidiger eingesetzten Teyi Lawson-Body haben zwei VfR-Kicker ihre Verträge um jeweils ein Jahr bis 2018 verlängert.

Aufrufe: 018.12.2016, 17:30 Uhr
SHZ / sasAutor