2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

VfR Neumünster: Torwart Weiß bricht sich das Handgelenk

C-Junioren holen zweiten Platz bei der SG Olympia/Eichholz

Mit einem zweiten Platz im Gepäck kehrten die C-Junioren des VfR vom Hallenfußballturnier der SG Olympia/Eichholz zurück. Ärgerlich: Torhüter Paul Weiß schied in Bad Schwartau mit einem Bruch des Handgelenks frühzeitig aus.

Für ihn sprang schon nach dem ersten Gruppenspiel, das gegen den späteren Turniersieger JFV Hanse Lübeck mit 0:1 verloren ging, Leon Gehrke ein, der als etatmäßiger Feldspieler auf der für ihn ungewohnten Position überzeugte. Das ohnehin dezimierte Team der Nachwuchs-,,Veilchen", das auf einige Leistungsträger wegen Krankheit und Verletzungen verzichten musste, gewann anschließend aber trotzdem noch vier Duelle. Nur gegen den SH-Ligisten SG Eutin/Malente verlor der Verbandsligist (2:4). Dank der Siege gegen die SG Olympia/Eichholz (4:2), SG Stecknitz (5:1), SG Fehmarn/Großenbrode (6:3) und SG Olympia/Eichholz II (3:2) reichte es für Rasensport noch zum Silberrang.

Am kommenden Sonntag ab 11 Uhr veranstalten die C-Junioren des VfR in der Sporthalle Wittorf ihr eigenes Turnier. Mit dabei sind die SH-Ligisten TSV Kronshagen, SV Eichede und Heider SV, die Verbandsligisten TuS Krempe und TSV Kropp sowie die Kreisligavertreter SG Störtal, SpVg Eidertal Molfsee und SG Probstei.
Aufrufe: 01.2.2016, 19:30 Uhr
SHZ / hluAutor