2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Neumünster: Spielgemeinschaften neu am Start

VfR Neumünster verpasst Meldeschluss

Verlinkte Inhalte

Die neue Fußballsaison steht in den Startlöchern, aber spielt der VfR dann etwa nicht mit? Der Verein hat den Meldeschluss im DFBnet verstreichen lassen und dort weder eine erste noch eine zweite Mannschaft gemeldet. VfR-Sportchef Thomas Möller sieht das eher gelassen, da die Lila-Weißen am 8. Mai beim Landesverband in schriftlicher Form eine verbindliche Meldung für die erste und zweite Mannschaft abgegeben hatten.

Ferner hat Klaus Schneider, Vorsitzender des Spielausschusses im Schleswig-Holsteinischen Fußballverband, den „Veilchen“ signalisiert, dass die nun erforderliche Nachmeldung kein Problem darstellt.

Die dritte Mannschaft des VfR indes schließt sich mit dem Ruthenberger SV zusammen und wird gleich zwei Spielgemeinschaften bilden; die eine in der Kreisliga, die andere in der B-Klasse.

Neu sind 2017/18 weitere Spielgemeinschaften mit Neumünsteraner Beteiligung. So verzichtet der TSV Wankendorf II auf sein eigenes Kreisliga-Startrecht und wird künftig in einer SG mit dem TSV Quellenhaupt Bornhöved und dem SV Schmalensee antreten (erste Mannschaft in der Kreisliga, zweite Mannschaft in der Kreisklasse C).

In der B-Klasse wird eine SG Boostedt/Großenaspe starten, die sich aus der Boostedter „Dritten“ und der Reserve des Großenasper SV zusammensetzt.

Überdies wird der TuS Nortorf II mit dem TSV Groß Vollstedt eine Mannschaft namens Team Vollstedt bilden und ebenfalls in der B-Klasse spielen.

Neu gemeldet wurde eine „Zweite“ von Neumünster Türkspor (C-Klasse), und auch Gut Heil ist wieder dabei. Die „Rothosen“ hatten ihr Team vor dem ersten Kreisliga-Anpfiff 2016/17 zurückgezogen und wagen nun in der A-Klasse einen Neustart.

VfR-Personalie am Rande: Offensivmann Tarik Alioua hat sich dem künftigen Landesligisten FC Kilia Kiel angeschlossen.
Aufrufe: 017.6.2017, 15:30 Uhr
SHZAutor