2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Absteiger VfR Neumünster verkauft sich ordentlich

Trainer Genz stöhnt: »Belohnung für gute Leistungen fehlt«

Verlinkte Inhalte

Eine 1:4 (1:3)-Niederlage bei TuRa Meldorf kassierte der als Absteiger schon länger feststehende VfR in der Schleswig-Holstein-Liga der A-Junioren. Der Tabellenvorletzte verkaufte sich dennoch recht ordentlich.

„Wir haben fast die gesamte Partie über auf Augenhöhe agiert“, zeigte sich VfR-Coach Martin Genz insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Probleme bereitete den Gästen aber vor allem Meldorfs Angreifer Leon Reitz, der auch für die ersten beiden Treffer selbst verantwortlich war (7., 12./FE). Bennet Rantzsch gelang nach einer schönen Kombination und Vorlage von Adrian Kühl der Anschlusstreffer (24.). In der Folgezeit hatte Rasensport bis zum Halbzeitpfiff seine schwächste Phase. Dies nutzte TuRa, um durch Yannis Runge auf 3:1 zu erhöhen (35.).

In der zweiten Hälfte konnten die Gäste die Partie weiter offen gestalten. Der Tabellenvorletzte ließ sich keineswegs hängen. Omid Ahmadi hatte in der 53. Minute die große Chance auf den erneuten Anschlusstreffer, als er alleine vor dem Meldorfer Torwart auftauchte, jedoch scheiterte. Das 4:1 durch Björn Harders nach starker Vorarbeit von Reitz bedeutete aber die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Heimelf (70.). „Meine Mannschaft hat ihre Sache sehr gut gemacht, aber letztlich stehen wir wieder mit leeren Händen da. Es fehlt einfach die Belohnung für gute Leistungen“, lautete Genz’ Fazit.

VfR Neumünster: Blunck - Vollstedt, Kracht, Schmidt, Bührmann, Rantzsch, Tietgen, Kühl, Sadat, Ahmadi, Hosseini; eingewechselt: Blöcker.Letzter Gegner 2016/17: SpVg Eidertal Molfsee (H/Sonntag, 14 Uhr).
Aufrufe: 020.6.2017, 14:30 Uhr
SHZ / tumAutor