2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ball im Visier: Tobias Milz (VfR, li.) im Duell mit Eidertals Luca Aouci. Foto: AS
Ball im Visier: Tobias Milz (VfR, li.) im Duell mit Eidertals Luca Aouci. Foto: AS

3:2 nach 0:2 - Absteiger VfR Neumünster zeigt Charakter

Sayed Sadat mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Mit einer Überraschung haben die A-Junioren des VfR die Saison in der SH-Liga abgeschlossen. Der seit Wochen als Absteiger feststehende Vorletzte gewann gegen die SpVg Eidertal Molfsee mit 3:2 (0:2).

„Die Jungs haben sich die Belohnung abgeholt, die sie schon in den vergangenen Wochen verdient gehabt hätten“, freute sich Rasensport-Coach Martin Genz. Dabei sah es lange Zeit nicht danach aus, als würde das Heimteam punkten. Nach einer Unachtsamkeit in der VfR-Defensive gingen die Gäste in Führung (8.). In der letzten Minute der ersten Hälfte erhöhte Eidertal nach einer Ecke sogar auf 2:0. Die Pausenführung war allerdings sehr glücklich, da sich die „Veilchen“ ein Chancenplus erarbeitet hatten.

„Meine Spieler haben Charakter gezeigt“, meinte Genz mit Blick auf die dann folgende zweite Halbzeit. Rasensport gab sich zu keiner Zeit auf und war den nun stärker gewordenen Molfseern mindestens ebenbürtig. Da die Teams nicht das größte Augenmerk auf die Defensive legten, entwickelte sich eine Partie mit guten Chancen hüben wie drüben. Ins Tor traf aber nur noch der VfR. Omid Ahmadi schloss nach Vorarbeit von Bennet Rantzsch zum 1:2 ab (64.). Für den Sieg sorgte Sayed Sadat, der noch doppelt traf (74., 87.). Die Gäste beendeten das Spiel zu zehnt, da Lasse Busche wegen einer groben Unsportlichkeit die Rote Karte kassiert hatte (72.).

Genz bilanzierte nach seinem letzten Spiel als VfR-Trainer (für ihn kommen Abdul Yilmaz und Emmanuel Amoako): „Wir waren in den Zweikämpfen präsenter.“

VfR Neumünster: Bührmann - Kracht, Blöcker, Al Achkar, Milz - Kühl, Schmidt, Rantzsch, Vollstedt - Sadat, Hosseini; eingewechselt: Ahmadi.
Aufrufe: 025.6.2017, 13:00 Uhr
SHZ / tumAutor