2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

VfR Meerholz will auf rettendes Ufer

KOL GELNHAUSEN: +++ Auch Gegner Flörsbachtal braucht die Punkte +++

Verlinkte Inhalte

Gelnhausen . Der VfR Meerholz kann heute erstmals seit vielen Wochen die Abstiegsränge der Fußball-Kreisoberliga Gelnhausen verlassen. Gewinnen die Schützlinge von Trainer Klaus Dörner bei der SG Flörsbachtal, würden sie vorübergehend den FC Germania Wächtersbach vom Relegationsplatz verdrängen. In der zweiten Partie des Abends empfängt der TSV Kassel den Nachbarn aus Höchst.

SG Flörsbachtal - VfR Meerholz (Heute, 18.30 Uhr): Die SG Flörsbachtal hat zuletzt entscheidende Meter gemacht, um am Ende nicht mehr in die Bredouille zu geraten. Letzte Restzweifel am direkten Klassenerhalt sollen mit einem Heimsieg gegen Meerholz ausgeräumt werden. ,,Wir wollen dieses Spiel unbedingt gewinnen", spekuliert SG-Trainer Göksel Günes auf das Ausbauen der schon drei Spiele andauernden Siegesserie. ,,Wir möchten unseren positiven Trend fortsetzen und unbedingt nachlegen, um weiter Druck auf Wächtersbach aufzubauen. Wenn wir die Leistung der letzten Spiele auf den Platz bringen, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir drei Punkte aus Flörsbachtal mitnehmen könnten", sagt VfR-Spielobmann David Sattler. Trainer Dörner kann personell aus dem Vollen schöpfen. Nach dem 3:2-Sieg über Wittgenborn ist die Zuversicht in Meerholz gestiegen, dass es mit der Rettung vielleicht dennoch klappen könnte. GT-Prognose: 0

TSV Kassel - TSV Höchst (Heute, 19.30 Uhr): Der neue Kasseler Abwehrchef Turgay Taylan und Trainer Jochen Michel freuen sich auf das Wiedersehen mit ihrem Ex-Verein. Im Derby geht es um das Prestige, weniger um aktuelle sportliche Ziele, da beide Mannschaften in keine relevanten Entscheidungen mehr involviert sind. ,,Uns erwartet eine schwere Aufgabe. Es wird Zeit, dass einige Verletzte wieder fit werden, wir können die vielen Ausfälle nicht ständig auffangen", sagt TSV-Spielobmann Jochen Hofmann. Mit dem deutlichen Heimsieg im Stadtderby gegen Hailer beendete Höchst am vergangenen Spieltag seine Negativserie. ,,Das Erfolgserlebnis hat mal wieder richtig gutgetan. Die zurückliegenden Mammutwochen haben schon sehr viel Kraft gekostet, mit einem Sieg regeneriert es sich da wesentlich leichter. Kassel hat einen beruhigenden Vorsprung auf den Relegationsplatz, da passiert eigentlich nichts mehr. Bei uns fehlt mir auch die Fantasie, um tabellarisch weiter nach vorne zu blicken", fasst TSV-Spielausschusschef Gregor Larbig die Ausgangslage zusammen. Nichtsdestotrotz erwartet er ein lebhaftes Spiel. Minimalziel der Gäste, die auf Morris Mathie, Vitalij Veselov, Johannes Neis und eventuell auf Sebastian Horr verzichten müssen, ist eine Punkteteilung.

GT-Prognose: 0



Aufrufe: 028.4.2016, 12:04 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor