2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

VfR Laboe ringt Bordesholm ein 2:2 ab

Mahsun schießt Heikendorf zum Sieg / Audorf bricht ein - TSV Stein entscheidet Kellerduell

Mit neun Mann brachte der VfR Laboe am Sonnabend ein 2:2 gegen den Zweiten aus Bordesholm über die Zeit. Der TSV Stein tut sich lange schwer, gewinnt das Kellerduell in Audorf am Ende aber deutlich mit 5:0. Ein torloses Remis gab es im Derby zwischen dem Rendsburger TSV und dem Osterrönfelder TSV. Alle Sonnabendspiele der VL Nord-Ost in der Kurzzusammenfassung.

TSV Klausdorf - Heikendorfer SV 0:2
Einen wichtigen Dreier fuhr der Heikendorfer SV bereits am Freitagabend gegen Klausdorf ein. Mann des Spiels war Dogan Mahsun, der mit seinen beiden Toren den Sieg in trockene Tücher brachte. Das erste Mal traf er nach 32 Minuten. In der 79. Minute machte er schließlich den Deckel drauf. Heikendorf liegt nun mit 18 Punkten auf Rang 9.

Tore: 0:1 Mahsun Dogan (32.), 0:2 Mahsun Dogan (79.)



TSV Vineta Audorf - TSV Stein 0:5
Der TSV Stein zieht in der Tabelle an Audorf vorbei. In einer umkämpften Partie setzten sich die Plöner verdient gegen den Mitaufsteiger durch. Dennis Lühr hatte nach einem umstrittenen Elfmeter bereits nach neun Minuten die Chance, die Gäste in Front zu bringen, scheiterte aber vom Punkt aus. So ging es mit 0:0 in die Pause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang Manuel Schwenn dann die verdiente Führung für Stein, als er eine Hereingabe von Felix Flemming verwandeln konnte. Nach 73 Minuten machte Lühr seinen Fehlschuss aus Hälfte eins wieder gut, als er zum 2:0 aus Gästesicht einschieben konnte. In der Folge brachen die Gastgeber ein. Felix Wagner (80., 83.) und Kristof Schneider (89.) schraubten das Ergebnis auf 0:5 in die Höhe.

Tore: 0:1 Manuel Schwenn (49.), 0:2 Dennis Lühr (73.), 0:3 Felix Wagner (80.), 0:4 Felix Wagner (83.), 0:5 Kristof Schneider (89.)
Besondere Vorkommnisse: Dennis Lühr (TSV Stein) scheitert mit Foulelfmeter (9.)


TSV Kronshagen - SpVg Eidertal Molfsee 1:3
Der TSV Kronshagen bleibt nach der Niederlage gegen Molfsee auf Rang 12 hängen. Zunächst hatte die Heimmannschaft nach dem Rückstand in der 32. Minute noch die richtige Antwort parat. Nur zwei Minuten nach dem Treffer von Marvin Blümke erzielte Marcus Laubach den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Eidertal dann jedoch die erneute Führung durch Mirko Schöning - zum psychologisch wichtigen oder eben ungünstigen Zeitpunkt. Daniel Grossmann machte mit seinem Tor zum 3:1 in der 81. Minute alles klar.

Tore: 0:1 Marvin Blümke (32.), 1:1 Marcus Laubach (34.), 1:2 Mirko Schöning (46.), 1:3 Daniel Grossmann (81.)


Rendsburger TSV - Osterrönfelder TSV 0:0
Keine Tore im Derby. Der Osterrönfelder TSV kam am Sonnabend beim RTSV nicht über ein 0:0 hinaus. Durch den gleichzeitigen Sieg von Gettorf rutschen die Gäste damit auf Rang 4 ab.


VfR Laboe - TSV Bordesholm 2:2
Das Schlusslicht feiert ein Remis gegen den Tabellenzweiten TSV Bordesholm. Zur Pause führte Laboe überraschend mit 1:0 durch einen Treffer von Leif Pieper. Aber der Favorit kam verbessert aus der Pause und machte sofort Druck. Schon in der 47. Minute traf Pascal Entinger zum Ausgleich. Malte Lucht traf per Elfmeter in der 63. Minute zur Führung für Bordesholm. Quasi im direkten Gegenstoß bekam aber auch der VfR einen Strafstoß zugesprochen. Kevin Kirchner trat an und erzielte den Ausgleich für Laboe.

In der Schlussphase der Partie kassierte die Heimmannschaft noch zwei Platzverweise, Bordesholm konnte die Überzahl jedoch nicht nutzen. Es blieb beim 2:2. Inter Türkspor kann den Vorsprung auf Rang zwei damit am Sonntag auf fünf Punkte ausbauen.

Tore: 1:0 Leif Pieper (13.), 1:1 Pascal Entinger (47.), 2:1 Malte Lucht (63.), 2:2 Kevin Kirchner (64.)


Preetzer TSV - Gettorfer SC 0:3
Nach dem Ausrutscher gegen den Letzten aus Laboe am vergangenen Wochenende hat Gettorf gegen den Vorletzten, Preetzer TSV, wieder in die Erfolgsspur gefunden. Mit 3:0 fuhr der GSC einen souveränen Auswärtssieg ein. Yannick Wolf brachte sein Team nach 25 Minuten auf die Siegerstraße. Noch vor der Pause erhöhte Torben Dahsel auf 0:2. So ging es auch in die Pause. Gettorf gelang durch Felix Riemann in der 65. Minute noch das 3:0 aus Gästesicht.

Tore: 0:1 Yannick Wolf (25.), 0:2 Torben Dahsel (38.), 0:3 Felix Riemann (65.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Am Sonntag spielen noch:

Eckernförder SV - TSV Schilksee II (So 14:00)



Inter Türkspor Kiel - Büdelsdorfer TSV (So 16:00)


Aufrufe: 029.10.2016, 18:10 Uhr
FuPa, druAutor