2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Diehl
F: Diehl

"Wollen sehen, dass sich jeder Spieler weiterentwickelt"

VfR Kronau hat direkten Wiederaufstieg verpasst +++ Kader qualitativ verstärkt und in der Breite verbessert

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Sommercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Mark Geckler, der sportliche Leiter des VfR Kronau, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Da wir unser Ziel, den sofortigen Wiederaufstieg, nicht erreicht haben, können wir mit der abgelaufenen Runde auch nicht zu 100% zufrieden sein. Sicherlich ist der dritte Tabellenplatz nicht schlecht und wir haben phasenweise auch richtig guten Fußball gespielt, am Ende waren wir aber eben nicht so konstant wie Neuthard und Flehingen und das trübt dann schon ein wenig das Resümee.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Das Trainer- und Betreuerteam bleibt unverändert. Wir haben mit Matthias Kahle endlich einen Trainer, der bei der Mannschaft gut ankommt und der immer ein offenes Ohr für die Spieler hat und diese auch öfters mit in die Entscheidungsfindung einbindet. Dies war leider bei uns nicht immer der Fall, da waren zwar große Trainerscheine vorhanden, aber menschlich gab es doch enorme Defizite. Mit Matthias kann man endlich wieder vernünftig über Fußball diskutieren, er macht keine verrückten Sachen, die die Jungs eventuell überfordern und lässt vor allem auch andere Meinungen zu und stellt sich nicht als Erfinder des Fußballs dar.
Zusammen mit unserem Co- bzw. Torwarttrainer Patrick Häberer bildet er ein ideales Gespann.

Neuzugänge:
Tobias Heim, Dennis Atmaca und Julian Bauer (alle vom FC Odenheim), Matthias Zaczek (FC Rot), Bilal Besbas und Wael Hallak (beide vom FC Weiher), Maximilian Müller (TSV Langenbrücken), Maximilian Cziborra (TUS Mingolsheim)

Abgänge:
Musa Jammeh (zum FC Östringen)

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Da wir Qualität dazu gewonnen haben und auch in der Kaderbreite wieder besser aufgestellt sind, wollen wir wieder oben mitspielen.
Eine exakte Vorgabe welcher Platz es am Ende sein soll, wird es dieses Jahr nicht geben. Wir wollen sehen, dass sich jeder Spieler weiterentwickelt und dass die Mannschaft als solches einen Schritt nach vorne macht. Wenn uns das gelingt haben wir einiges richtiggemacht.

Aufrufe: 02.7.2017, 18:00 Uhr
red.Autor