2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Fischelns B-Junioren steigen in die Niederrheinliga auf

Der SC Bayer Uerdingen hat seinen Startplatz verteidigt, die A-Junioren des VfL Willich holen immerhin einen Ehrenpunkt.

VfL Willich - TSV Urdenbach 1:1 (0:0). Der TSV Willich hat zum Abschluss der Qualifikationsrunde zur A-Junioren-Niederrheinliga zumindest noch einen Ehrenpunkt geholt. 1:1 endete die Parte gegen den TSV Urdenbach, in der Tobias Schulze die Gastgeber fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff in Führung gebracht hatte. Der Ausgleich für die Gäste fiel 20 Minuten vor dem Ende. Durch die Punkteteilung beenden die Willicher die Aufstiegsrunde mit einem gewonnenen Zähler auf dem letzten Tabellenplatz und verpassen somit den Aufstieg in die Niederrheinliga. Damit spielen aus unserem bereich mit dem VfR Fischeln und dem SC Bayer Uerdingen nur noch zwei A-Junioren-Teams in der Niederrheinliga; der KFC Uerdingen war abgestiegen.

SC Bayer Uerdingen - 1. FC Kleve 0:1 (0:0). Der SC Bayer Uerdingen hat seinen Startplatz in der Niederrheinliga verteidigt. Im Spitzenspiel gegen den bis vor dieser Partie mit einem Punkt vor den Uerdingern stehenden 1. FC Kleve gewann das Team aus Krefeld mit 1:0. damit setzte sich der SC Bayer an die Tabellenspitze der Qualifikationsgruppe 4 und behält den Platz in der B-Junioren-Niederrheinliga. Das Goldene Tor zum Aufstieg erzielte Oskar Addo nach gut 50 Minuten.

TV Voerde - VfR Fischeln 1:8 (1:2). Mit einem regelrechten Schützenfest hat der VfR Fischeln den Aufstieg in die B-Junioren-Niederrheinliga perfekt gemacht. Gegen den bis vor diesem Spieltag punktgleichen TV Voerde spielten die Grün-Weißen groß auf und feierten einen 8:1-Erfolg. Fischeln war durch ein Eigentor nach einer Viertelstunde in Führung gegangen, die dann Tarkan Demircapa (17.), Georgio-Marcelino Wackers (50., 59., 64., 71.), Ahmetin Vavuz (70.) und Philipp Kösters (77.) Zug um Zug in die Höhe schraubten. Voerde fiel durch die hohe Niederlage nun sogar noch auf den dritten Platz in der Qualifikationsgruppe 5 zurück, Fischeln hat als Erster drei Zähler Vorsprung.

VfR Fischeln - VfB Solingen 1:0 (0:0). Mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen den VfB Solingen haben die C-Junioren des VfR Fischeln am letzten Spieltag der Qualifikationsrunden zur Niederrheinliga ihren Spitzenplatz verteidigt. Damit bleiben die Fischelner in dieser Spielklasse. Ylber Rrahmani gelang das Goldene Tor in der 53. Minute. Durch den 1:0-Erfolg überstanden die Grün-Weißen die Qualifikation ohne Gegentreffer. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Fischeln den achten Tabellenplatz belegt und dadurch den direkten Verbleib in der Liga verpasst.

Spvg. Odenkirchen - KFC Uerdingen 0:10 (0:2). In einen regelrechten Torrausch spielte sich die C-Jugend des KFC Uerdingen in ihrem Qualifikationsspiel bei der Spielvereinigung Odenkirchen. Gleich zehn Tore schenkten sie den Gastgebern ein, verteidigten somit die Tabellenführung in ihrer Gruppe und machten so den Aufstieg in die Niederrheinliga perfekt. Ein Eigentor nach fünf Minuten hatte den Sieg eingeläutet, danach trafen Ben Sundermann (32., 37., 48.), Dinh-Trung Ho (40., 52.), Leon Schütz (42., 67), Jan Heiduck (44.) und Marcio Blank (68.).

DJK Arminia Klosterhardt - Bayer Uerdingen 3:3 (1:2). Die C-Junioren des SC Bayer Uerdingen haben mit dem 3:3 gegen die punktgleiche Arminia Klosterhardt den Aufstieg in der Niederrheinliga geschafft. Damit hat Bayer, wie auch der VfR Fischeln, in allen drei Niederrheinligen in der kommenden Saison eine Mannschaft im Spielbetrieb. Dabei verspielten die Krefelder eine 2:0 Führung (Tore: Aaron Addo /19., Gracjan Adamowicz/28.) und lagen 2:3 hinten, ehe Jimmy Atila (der auch im Eiskunstlauf eine tolle Figur macht) zwei Minuten vor dem Ende zum 3:3 traf.

Sportring Solingen - SV Vorst 0:3 (0:1). Riesenjubel beim SV Vorst: Die B-Juniorinnen haben den Aufstieg in die Niederrheinliga geschafft und spielen damit künftig mit dem SV Thomasstadt Kempen in einer Liga. Im gestrigen Entscheidungsspiel setzten sich die Vorster beim Tabellenzweiten der Parallelgruppe, Sportring Solingen, mit 3:0 durch und machten somit den Aufstieg perfekt. Maike Eichhorn hatte nach 35 Minuten ihr Team auf Siegkurs gebracht; nach dem Seitenwechsel trafen noch Katharina Rau nach einer Stunde sowie Carina Keufen mit dem Abpfiff.

Aufrufe: 02.7.2017, 19:26 Uhr
RP / oliAutor