2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Konnte den Treffern seiner Mannschaft kaum folgen: Christoph Schmidthäusler | Foto: Daniel Thoma
Konnte den Treffern seiner Mannschaft kaum folgen: Christoph Schmidthäusler | Foto: Daniel Thoma

VfR Ihringen erzielt drei Treffer in vier Minuten

Fünf Heim-Treffer zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des SC Kiechlinsbergen

Verlinkte Inhalte

Manchmal geht es auch für den Trainer zu schnell, zumindest ging es dem Ihringer Coach Christoph Schmidthäusler so, als seine Mannschaft innerhalb von vier Minuten drei Treffer erzielte.

Drei Treffer in vier Minuten kamen auch für Schmidthäusler zu schnell
Mit vier Siegen aus den vergangenen fünf Partien hat sich der VfR Ihringen heimlich still und leise von den bedrohlichen Plätzen der Kreisliga A, Staffel I, entfernt. Mittlerweile stehen 36 Punkten auf der Habenseite der Mannschaft von Christoph Schmidthäusler, die damit so langsam mit einem weiteren Jahr Kreisliga A planen kann. Im Heimspiel gegen Weisweil waren vier Minuten letztlich mit ausschlaggebend, dass am Ende ein 4:1-Erfolg zu Stande kam. Drei Treffer erzielten die Kaiserstühler binnen dieser 240 Sekunden. Nicht nur für die Gäste war dies etwas zu schnell gegangen, auch Schmidthäusler war verwundert: „Mir war nicht bewusst, dass so wenig Zeit zwischen den Toren lag.“ Doch zwischen dem Kopfballtreffer von Mark Schächtele, einem direkten Freistoß von Nico Herth und dem siebten Saisontreffer von Adriano Trinidad lagen wirklich nur diese vier Minuten. Die Ausgangsposition des Tabellen-Neunten ist mittlerweile deutlich zufriedenstellender als noch vor wenigen Wochen, als die Kaiserstühler in der Tabelle nur minimal über den Abstiegsrängen lagen. Neben den für Ihringen günstigen Ergebnissen vom Wochenende ist Schmidthäusler zudem zuversichtlich, dass der Abstand zumindest auf Weisweil und Reute mittlerweile so groß ist, dass seine Mannschaft sich vor diesen beiden Teams nicht mehr fürchten muss. Für die kommende Wochen hofft Schmidthäusler, dass der positive Trend weiter anhält: „Es gilt für uns jetzt den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Zwar liegen einige Teams zwischen uns und den Abstiegsrängen und unser Punktekonto ist stark verbessert, dennoch müssen wir weiter punkten, um frühzeitig die letzten Zweifel zu beseitigen.“

Fünf Heim-Treffer zum 50-jährigen Vereinsjubiläum
Bisher waren die so genannten "Sechs-Punkte-Spiele" nicht die Spiele des SC Kiechlinsbergen in der Kreisliga A, Staffel I. Doch beim 5:3-Erfolg gegen den SC Gutach-Bleibach sollte sich das für die Mannschaft der „Zimmermänner“ ändern. Nach einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte in der Gutach eine 2:0-Führung der Hausherren drehte, kam Kiechlinsbergen in der zweiten Hälfte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Heimdreier und konnte so zum 50-jährigen Vereinsbestehen auch mit sportlichen Aspekten die Feierlichkeiten weiter anheizen. Bisher war es dem Aufsteiger in der gesamten Saison nicht gelungen, die so wichtigen Duelle gegen die direkten Konkurrenten zu gewinnen, unter dem feierlichen Rahmen hat sich das nun geändert. In dieser Woche steht für alle Teams der Staffel I eine englische Woche an. Dabei empfängt der SVK bereits am Mittwoch den SV Gottenheim zum nächsten Heimspiel im Weinbergstadion. Mit einem weiteren Heimdreier kann der Sprung ins mittlere Tabellendrittel gelingen.

Aufrufe: 024.4.2017, 16:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor