2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Westküsten-Klubs legen erneut Beschwerde ein

Streit um die Einteilung der Landesligastaffeln geht weiter.

Der Streit um die Einteilung der Fußball-Landesligastaffeln geht weiter: Nachdem der SHFV wie erwartet auch in der endgültigen Version das Westküsten-Quartett FC Reher/Puls, VfL Kellinghusen, VfR Horst und BSC Brunsbüttel der ungeliebten Süd-Staffel zugeordnet hatte, folgte nun der nächste Schritt. Stellvertretend für alle vier Klubs legte Rehers Vorsitzender Klaus-Peter Wiesenberg – nun auch formal korrekt – am Montag erneut Beschwerde gegen diese sogenannte Verwaltungsmaßnahme beim zuständigen SHFV-Ausschuss für Satzung und Recht ein. Ziel: Die ursprüngliche Zuordnung in die Nord-Staffel vom 18. Juni, die auch der Spielausschuss zunächst favorisiert hatte, möge wieder in Kraft gesetzt werden.

Zugleich beantragte der FC Reher/Puls eine mündliche Verhandlung. Üblicherweise werden solche Vorgänge über das digitale SHFV-Postfach abgewickelt. Spätestens bis Dienstag, 18. Juli, sollte allerdings unbedingt eine Entscheidung gefallen sein, denn dann ist der Staffeltag angesetzt.

Merkwürdigkeit am Rande: Nur einige Vereine des neuen KFV Westküste hatten die endgültige Einteilung sofort in ihrem Postfach, andere erst Tage später. Zu denen, bei denen es anfangs nicht klappte, gehörten offenbar auch alle vier opponierenden Klubs. Der SHFV habe nach intensiver Fehlersuche mitgeteilt, das technische Probleme bei der Freischaltung der neuen Postfächer der Grund gewesen seien. Dies berichtete Kellinghusens Fußball-Obmann Andreas Delfs auf Nachfrage.

Der SHFV hatte das oben genannte Ursprungsmodell vom 18. Juni einzig mit Verweis auf ein Software-Tool sowie ohne weitere Begründung am 28. Juni geändert. Nutznießer davon waren nun vier Klubs aus dem Großraum Kiel.
Aufrufe: 011.7.2017, 20:15 Uhr
SHZ / mlAutor