2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Symbolbild F: Chilcott
Symbolbild F: Chilcott

VfR Horst trennt sich mit 1:1 von SG Rönnau/Segeberg

Frauen-Verbandsliga Süd: Beide Teams stecken weiter mitten im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Für die Verbandsliga-Kickerinnen des VfR Horst bleibt der Abstiegskampf nach dem 1:1 (1:1) bei der SG Rönnau/Segeberg spannend.

In der Anfangsphase mussten sich die VfR-Frauen stürmischer Angriffe der Gastgeberinnen erwehren. Doch die Horster Abwehr war gut disponiert, konnte alle brenzligen Situationen bereinigen und überstand diese Phase unbeschadet. Nach einer Viertelstunde gelang es den Horsterinnen, sich von dem Druck zu befreien und die Partie ausgeglichener zu gestalten.

In der 31. Minute tauchte Nadine Beyer nach einem klugen Pass von Melisa Karakaya frei vor der SG-Keeperin auf und ließ dieser mit ihrem Schuss von der Strafraumgrenze aus zum 1:0 keine Chance. Eine kleine Unaufmerksamkeit der an diesem Tag ansonsten hoch konzentrierten und leidenschaftlich kämpfenden Horster Abwehr nutzte Ronja Nicolaisen (40.) kurz vor der Pause aus kurzer Distanz zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit kämpften beide Teams unverdrossen um den Sieg. Dabei konnten weder die Gastgeberinnen ihre Feldvorteile noch die Gäste ihre Konterchancen nutzen.
Aufrufe: 010.5.2017, 15:10 Uhr
SHZ / sh:zAutor