2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Verbandsliga-Frauen des VfR Horst müssen zittern

Zwei Pleiten innerhalb von zwei Tagen: 3:5 gegen Zarpen / Keine Chance gegen Siems/Dänischburg

Zwei bittere Niederlagen mussten die Verbandsliga-Kickerinnen des VfR Horst einstecken. Zunächst unterlagen die Horsterinnen im Kellerduell beim Vorletzten TSV Zarpen mit 3:5 und dann setzte es eine 0:9-Schlappe beim ungeschlagenen Spitzenreiter SG Siems-Dänischburg.

Ärgerlich war allerdings nur die Niederlage in Zarpen, denn damit rückten die Gastgeberinnen dem VfR bis auf drei Punkte auf den Pelz. Die Horsterinnen müssen nun in den letzten drei Partien aufpassen, nicht noch auf einen Abstiegsplatz abzurutschen. In der ausgeglichenen Partie waren Pech und Unvermögen in Form individueller Fehler gleichermaßen ausschlaggebend für die bittere 3:5-Pleite. Nach einem Blitzstart des TSV lagen die Gäste schon nach acht Minuten mit 0:2 hinten, reagierten aber keineswegs geschockt und schafften bis zur Pause durch Anna-Lena Bubat (24.) und Melissa Duwe (34.) den Ausgleich.

Nach dem Wechsel legten die Zarpenerinnen erneut zwei Treffer zum 4:2 ( 48./55.) vor. Horst kam zwar durch Adriana Peters noch einmal auf 3:4 (59.) heran, doch die Zarpenerinnen machten wenig später mit dem 5:3 (68.) den Sack endgültig zu.

Beim verlustpunktfreien Meister SG Siems-Dänischburg waren die VfR-Frauen zwei Tage später erwartungsgemäß chancenlos. Zwar versuchten die Gäste bei den spielerisch hochüberlegenen Gastgeberinnen immer wieder Akzente nach vorn zu setzen, doch bis auf zwei gute Chancen kam nichts dabei heraus, so dass ein Ehrentreffer nicht gelang. Immerhin wurde aber ein zweistelliges Ergebnis verhindert.
Aufrufe: 04.5.2017, 16:55 Uhr
SHZ / rstAutor