2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau

Nicht graue Maus, sondern "Rest of the Best"

VfR Han­ge­lar sieht sich im Auf­stiegs­kampf als Züng­lein an der Waa­ge

Verlinkte Inhalte

Den Be­griff der grau­en Maus weist Frank Schmitz weit von sich. „Es gibt nur ei­ne graue Maus in die­ser Klas­se, das ist der VfR Ma­ri­en­feld auf­grund sei­ner Plat­zie­rung und der Punk­te­zahl“, sagt der Trai­ner des Fuß­ball-A-Kreis­li­gis­ten VfR Han­ge­lar. „Wir da­ge­gen wol­len noch un­ter die er­sten fünf“, sieht er sein Te­am nicht als 'Best of the Rest' (den Be­sten des Mit­tel­felds), son­dern als 'Rest of the Best' (den Hin­te­ren der be­sten Mann­schaf­ten).

Viel­leicht ist für die Han­ge­la­rer so­gar noch ei­ne et­was hö­he­re Plat­zie­rung als nur der fünf­te Rang drin. Denn der VfR muss im rest­li­chen Sai­son­ver­lauf noch ge­gen vier der fünf erst­plat­zier­ten Mann­schaf­ten an­tre­ten. „Ich glau­be al­ler­dings nicht, dass wir noch neun Punk­te ge­gen­über dem Spit­zen­rei­ter auf­ho­len kön­nen. Da müss­ten wir schon al­le sechs aus­ste­hen­den Be­geg­nun­gen ge­win­nen, und die an­de­ren Te­ams müss­ten ent­spre­chend mit­spie­len, da­mit wir noch ei­ne theo­re­ti­sche Chan­ce hät­ten, selbst in den Auf­stiegs­kampf ein­zu­grei­fen“, gibt sich Schmitz rea­lis­tisch. „Aber das Züng­lein an der Waa­ge sind wir auf je­den Fall. Wir wol­len es noch ein­mal span­nend ma­chen.“

Die Pla­nun­gen des VfR lau­fen der­weil be­reits auf Hoch­tou­ren – für die näch­stjäh­ri­ge A-Klas­sen-Sai­son. „Al­le Spie­ler, die wir hal­ten woll­ten, wer­den blei­ben“, freut sich Schmitz, der eben­falls sei­ne Zu­sa­ge ge­ge­ben hat. „Da­zu brau­chen wir noch drei bis vier neue Spie­ler.“

Aufrufe: 029.4.2017, 09:30 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor