2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

VfR Fischelns U19 will mit zwei Zugängen besser abschneiden

FuPa-Wintercheck mit Patrick Iwersen, Trainer der A-Junioren des VfR Fischeln

Im FuPa-Schnellcheck zur Winterpause steht uns mit Patrick Iwersen der Trainer der U19 des VfR Fischeln Rede und Antwort. Im Interview berichtet er über die Hinrunde, die sein Team als Aufsteiger in der´Niederrheinliga ordentlich bestritten hat. Mit zwei Neuzugängen soll in der zweiten Saisonhälfte aber das Potenzial ganz ausgeschöpft werden.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Patrick Iwersen: Positionstechnisch sind wir zufrieden, über dem Strich zu stehen. Trotzdem müssen wir selbstkritisch feststellen, dass wir mindestens sechs Punkte zu auf dem Konto haben.


Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Iwersen: Theoretisch war das Potential da, einen besseren Platz zu belegen, aber unter dem Strich muss man auch sagen, dass eine Tabelle nie lügt.


Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Iwersen: Ich würde keinen einzelnen Spieler hervorheben, sondern eher unser Kollektiv lobend erwähnen, da wir als Mannschaft eine gute Entwicklung genommen haben und diese noch lange nicht abgeschlossen ist.


Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Iwersen: Wir haben zwei Neuzugänge im Winter dazubekommen: Zum einen Stefan Bisges vom KFC Uerdingen und zum anderen Patrick Bowski aus der U17 von Fortuna Düsseldorf. Beide werden uns sportlich wie menschlich bereichern.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Iwersen: Ab dem 02.01. startet unsere Vorbereitung. Mit namhaften Gegner wie der U19 des Wuppertaler SV, den U17-Teams des VfL Bochum und des MSV Duisburg haben wir Testspiele, in denen wir unser Spielniveau auf einem hohen Level testen können.


Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Iwersen: Wir werden kein Hallenturnier spielen.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Iwersen: Ganz klar die Stabilisierung unserer Leistungen und eine höhere Punkteausbeute als in der Hinrunde.


Aufrufe: 031.12.2016, 14:04 Uhr
Marvin WalterAutor