2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

VfR Fischeln will im Krefelder Derby Heimstärke präsentieren

Lösbare Heimaufgaben für Spitzenteams

Verlinkte Inhalte

Beim heimstarken VfR Fischeln will Bayer Uerdingen im Krefelder Derby am elften Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga an seiner Auswärtsschwäche arbeiten. Klarer Favorit in ihren Heimspielen stehen Arminia Klosterhardt, die die SSVg Velbert empfängt, der FC Kray, der BV 04 Düsseldorf zu Gast hat und der 1. FC Mönchengladbach, der gegen den SC Velbert punkten will. Der Spieltag in der Vorschau:

DJK Arminia Klosterhardt - SSVg Velbert (So 11:00)
Nicht mehr ganz so souverän wie noch zu Saisonbeginn präsentierte sich Arminia Klosterhardt in einigen Spielen vor der zweiwöchigen Pause. Dennoch geht der Tabellenführer, der bislang alle Heimspiele gewinnen konnte, als klarer Favorit in die Partie gegen die SSVg Velbert, die sich in der Pause darauf vorbereitet haben, in den letzten drei Spielen so viele Punkte wie möglich zu sammeln und zumindest den Rückstand auf die Qualifikationsplätze nicht noch größer werden zu lassen.

FC Kray - BV 04 Düsseldorf (So 11:00)
Klarer Favorit ist auch der FC Kray, der BV 04 Düsseldorf empfängt. Die Essener, von Kennern der Szene als Mannschaft mit der höchsten Qualität in der Mannschaft angesehen, wollen gegen die Gäste aus der Landeshauptstadt den fünften Sieg in Serie einfahren. Das Erfolgserlebnis des wichtigen Sieges gegen die SSVg Velbert konnten die Gäste auch mit in die Pause nehmen, wo im Pokal-Viertelfinale zunächst Liga-Konkurrent Germania Ratingen und eine Woche später DSC 99 Düsseldorf im Halbfinale bezwungen wurde.

SV Straelen - Fortuna Düsseldorf II (So 11:00)
Mehr als gelegen kam die Ligapause für die U18 von Fortuna Düsseldorf, die aus den vergangenen sechs Partien nur zwei Punkte eingefahren hat. Dass mehr Qualität in der Mannschaft steckt, will sie in Straelen beweisen und den dritten Saisonsieg einfahren. Der Aufsteiger sieht seinerseits das Spiel als gute Chance, mit einem Sieg wieder Anschluss an die Qualifikationsplätze herzustellen. Das gelingt aber nur, wenn die vierte Niederlage am Stück vermieden wird.

VfR Krefeld-Fischeln - SC Bayer 05 Uerdingen (So 11:00)
Im Krefelder Derby treffen zwei Teams mit unterschiedlichen Voraussetzungen aufeinander. Der VfR Fischeln befindet sich als Aufsteiger mit zwölf Punkten durchaus im Soll, hat aber nur vier Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Mit drei Punkten würden die Fischelner sich weiter distanzieren und sich näher zu den direkten Qualifikationsplätzen schieben. Auf einem dieser befinden sich die Gäste aus Uerdingen, die eine sehr starke Hinrunde spielen, auswärts aber noch mehr Punkte holen wollen.

FC Büderich - Sportfreunde Baumberg (So 11:00)
Nicht ganz ins Bild passte die Leistung des FC Büderich beim SC Velbert am vergangenen Wochenende im Vergleich zur restlichen Hinrunde. Gegen die Sportfreunde Baumberg sollen auf eigenem Platz wieder drei Punkte eingefahren werden, um wieder in die Top-5 vorzurücken. Die Baumberger könnten dagegen mit einem überraschenden Auswärtssieg auf drei Punkte an die Büdericher heranrücken.

1. FC Mönchengladbach - SC Velbert (So 11:00)
Während der 1. FC Mönchengladbach Woche für Woche auf einen Ausrutscher von Arminia Klosterhardt hofft, muss der Bundesligaabsteiger aber zunächst seine Hausaufgaben erledigen. Zwar ist die Heimaufgabe gegen den Aufsteiger SC Velbert durchaus eine lösbare für die Gastgeber, unterschätzt werden sollten die Gäste aber nicht, die zuletzt den FC Büderich am Rande einer Niederlage hatten.

KFC Uerdingen 05 - Germania Ratingen 04/19 (So 11:00)
Im Heimspiel gegen Germania Ratingen wird es sich zeigen, wie gut der neue Trainer des KFC Uerdingen, Daniel Felgenhauer, die spielfreie Zeit genutzt hat, um sein Team auf den kommenden Abstiegskampf vorzubereiten. Den Bock umstoßen will dagegen Germania Ratingen. Das Team von Trainer Martin Hasenpflug hat die vergangenen beiden Partien verloren und auch ist auch im Pokal bei BV 04 Düsseldorf ausgeschieden.



Aufrufe: 024.11.2016, 12:01 Uhr
Marvin WalterAutor